Bei Dauerregen und böigem Wind fand in Lüchtringen am Sonntag, den 05. Februar 2022 der 41. Pokal-Crosslauf statt. Vom TSV Warzen gingen Dorothea Bente, W14 und Frederick Droba, mJU20, an den Start und stellten sich den widrigen Bedingungen, denn von Lauf zu Lauf wurde der Boden immer weicher.

Dorothea stellte sich im 6. Lauf dem Starter über 2.700 m, 2 Runden mit 40 Höhenmetern pro Runde, der Altersklasse W14. Sie setzte sich vom Start weg gleich in der Spitzengruppe fest und kam nach 13:34 min. auf Platz 5 ins Ziel, von 9 Mädchen, die in ihrer Altersklasse das Ziel erreichten. Bei der wJU16, W14 und W15, bedeutete es den 6. Platz. Dorothea lief diesen Lauf als Vorbereitung für die Landesmeisterschaften Crosslauf am 13. Februar 2022 in Bergen.

Frederick versuchte im 8. Lauf die Langstrecke, 7.900 m, 6 Runden mit 40 Höhenmetern pro Runde, erfolgreich zu laufen. Dieser Lauf wurde als gemischter Lauf gestartet, Jugend U18 / U20, Männer, Frauen, Senioren, Seniorinnen. Auch er hielt sich vom Start weg gleich in der 2. Gruppe auf, die die drei ersten Läufer verfolgte. Auf dem achten Platz liegend, lief er nach 32:56 min. ins Ziel. Diese Zeit bedeutete den 1. Platz bei der mJU20.

Bei diesen Witterungsbedingungen waren Dorothea und Frederick sehr zufrieden mit ihren Leistungen, denn es waren diese Crossläufe auch gleichzeitig Ostwestfälische Meisterschaften des Bundeslandes Nordreinwestfalen und es kamen Läufer und Läuferinnen z. B. aus Bielefeld, Herford, Papenburg usw.