1. Herren und 2. Herren ohne Probleme in zweiter Pokalrunde; Damen holen zweiten Saisonsieg; 3. Herren verliert, schlägt sich aber gut

Am vergangenen Wochenende standen eigentlich sechs Spiele auf dem Programm, von welchen allerdings zwei Spiele abgesagt wurden. So wurde kurzfristig das Spiel der 2. Herren gegen TSV Coppengrave und das Sonntagsspiel der Damen gegen den TTC Dehnsen verlegt.

Auch das Pokalspiel unserer 2. Herren gegen den SV Emmerke II wurde auf Wunsch des Gastes von Freitag auf den gestrigen Dienstag verlegt. Allerdings konnte dieser auch hier nicht antreten, so dass unsere 2. Herren kampflos in die zweite Pokalrunde einzog.

Dort steht auch unsere 1. Herren, welche am vergangene Freitag gegen den TSV Brüggen keine Probleme hatte. Durch einen erneuten personellen Ausfall reiste man mit Timo Braun, Dennis Heigwer (2. Herren) und Rene Beck (3. Herren) zum Vertreter der 3. Kreisklasse. Bis auf Rene Beck in einem seiner Spiele, musste man den Gästen in jedem Satz vier Punkte vorgeben, was unserem Team an diesem Tag keinerlei Probleme machte. So Gewann man am Ende mit 5:0 und gab nicht einen Satz ab. Die Punkte fuhren Timo Braun (2 x), Rene Beck (2 x) und Dennis Heigwer ein.

Ebenfalls am Freitag konnten unsere Damen einen wichtigen Sieg einfahren. Gegen die ungefähr gleichstark einzuschätzenden Gäste vom TTC Dehnsen gewann man mit 6:3. Am Ende war es eine starke und insbesondere geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Spielerinnen konnten sich in die Siegerliste eintragen und trugen demnach zum Erfolg bei. Nach den beiden Doppeln und dem ersten Einzel lag man zunächst mit 2:1 im Hintertreffen, konnte den Spieß aber anschließend durch vier Einzelsiege in Folge umdrehen. Somit fehlte anschließend nur noch ein Punkt zum zweiten Saisonsieg, welchen Janine Wortmann dann problemlos einfahren konnte. Das Doppel für unsere Damen konnte Beate Koch mit Annegret Pahl gewinnen. Die anschließenden fünf Einzel wurden von Silke Neukam, Beate Koch, Janine Wortmann (2 x) und Annegret Pahl gewonnen.

Als einzige Mannschaft an diesem Wochenende musste sich unsere 3. Herren geschlagen geben. Am Ende hieß es 9:4 für den starken Kreisligisten vom STC Eime. Hier bewies unsere 3. Herren allerdings eine gute Moral und hielt teilweise sehr gut dagegen. Nachdem man zwei von drei Doppel (Sieg von Michael Mirwald mit Julian Schwarz) und auch die ersten drei Einzel verlor, lag man bereits mit 5:1 im Rückstand. Im Anschluss daran keimte aber nochmals Hoffnung auf, als Max Oelkers, Julian Schwarz und auch Mirco Ahrens drei Einzelpunkte hintereinander einfahren konnten. Somit ging es mit einem minimalen 5:4 Rückstand in die zweite Einzelrunde. Hier konnte man dann allerdings keinen Punkt mehr einfahren.