2. Herren verpasst Herbstmeisterschaft; 3. Herren weiterhin sieglos; 4. Herren gewinnt Derby

Das vergangene Wochenende war insbesondere für unsere 1. Herren sehr erfolgreich. Mit zwei Siegen und Patzern der Konkurrenz hat man sich den zweiten Platz, welcher vermutlich für die Relegationsspiele zur Bezirksliga berechtigen wird, gesichert. Zunächst gewann man am Freitag mit 9:2 gegen den MTSV Escherhausen II. Von Beginn an spielte man eine solide Partie und ging schnell mit 4:0 in Führung. Lediglich Frank Arnhold und Timo Braun mussten sich an diesem Abend im Einzel geschlagen geben, so dass man am Ende ungefährdet den Pflichtsieg einfuhr. Die Doppel konnten Jan Hage mit Florian Langhage, Roland Stucke mit Timo Lippke und Frank Arnhold mit Timo Braun gewinnen. Die sechs Einzel steuerten Jan Hage (2 x), Frank Arnhold, Roland Stucke, Timo Lippke und Florian Langhage bei. Durch diesen Sieg und der zeitgleich überraschenden Niederlage des TSV Gronau sprang man bereits am Freitag auf Rang zwei. Motiviert hiervon nahm man sich einen Tag später gegen den MTV Deensen viel vor, tat sich aber verdammt schwer. Eine sehr enge Halle und schwierige Lichtverhältnisse sorgten für etwas Unmut und brachten unser Team etwas aus dem Tritt. So konnten z.B. lediglich Roland Stucke mit Timo Lippke ein Doppel gewinnen. Auch in den weiteren Einzeln tat man sich weiter schwer, so dass es bis zum 6:6 ein Spiel auf Augenhöhe war. Im Anschluss daran war es ein an diesem Wochenende gut aufgelegter Timo Lippke, welcher fünf Matchbälle abwehrte und das Spiel noch für sich entschied sowie das hintere Paarkreuz um Florian Langhage und Timo Braun, welche es mit insgesamt 4:0 Spielen erneut jeweils doppelt rascheln ließen um den Sieg perfekt zu machen. Die weiteren drei Einzelsiege konnte Jan Hage, Frank Arnhold und Timo Lippke mit seinem zweiten Einzelsieg einfahren. Am Ende nimmt man die zwei Punkte sehr gern mit, muss aber konstatieren, dass man vermutlich gepatzt hätte, wenn der MTV Deensen nicht mit zwei Ersatzspielern angetreten wäre. Dieses sollte für die kommenden Spiele Warnung genug sein. Durch eine weitere mehr als überraschende Niederlage des TSV Gronau gegen den noch sieglosen Tabellenletzten aus Lenne, geht unsere 1. Herren mit zwei Punkten Vorsprung auf Rang drei in die Rückrunde.

Unsere 2. Herren verpasste am Samstag leider die Herbstmeisterschaft und musste sich beim VfB Bodenburg II knapp mit 9:6 geschlagen geben. Durch den Ausfall von Henning Möhle musste man zwangsläufig die Doppel umstellen und konnte leider nur eines der drei Doppel durch Markus Senne mit Andreas Wentritt für sich entscheiden. Unser Team spielte allerdings unbeeindruckt weiter und ging nach zwei Siegen im vorderen Paarkreuz (Dennis Heigwer und Hannes Lippke) mit 3:2 in Führung. Allerdings war gegen das starke mittlere Paarkreuz des VfB sowohl im ersten, als auch im zweiten Einzeldurchgang nichts zu holen. Hier mussten sich Markus Senne und Gerd Zirkenbach leider jeweils zweimal geschlagen geben. Durch weitere Einzelsiege von Hannes Lippke, Ersatzmann Rene Beck und Andreas Wentritt stellte man das Spielverhältnis noch auf sechs Punkte. Zu mehr sollte es an diesem Abend leider nicht reichen, so dass man mit den ersten Verlustpunkten der Saison die Heimreise antreten und dem VfB Bodenburg II zur Herbstmeisterschaft gratulieren musste. Trotzdem eine starke Hinserie unserer zweiten Vertretung. Punktgleich und mit nur einem weniger gewonnen Spiel geht man als Tabellenzweiter in die Rückserie, bei welcher noch alles möglich sein wird.

Am Freitag musste sich unsere dritte Vertretung dem TTC Adensen-Hallerburg mit 9:4 geschlagen geben. Erneut mit Ersatz reiste man nach Adensen und konnte leider auch im letzten Spiel der Hinserie keine Zähler einfahren. Relativ schnell lag man mit 4:1 und 6:2 im Hintertreffen und war am Ende ohne wirkliche Chance etwas zählbares mitzunehmen. Lediglich ein Doppel um Rene Beck mit Marco Mirwald sowie drei Einzel (teilweise kampflos) von Michael Mirwald, Tim Bogatzki und Max Oelkers konnten für sich entschieden werden. Somit geht unsere dritte Vertretung als punktloser Tabellenletzter in die Rückrunde. Unsere 3. Herren sollte in der Rückrunde versuchen personell besser aufgestellt zu sein und nochmals alles raushauen um zumindest die rote Laterne abzugeben.

Zuletzt war am vergangenen Samstag noch unsere 4. Herren im Einsatz. Hier kam es zum Derby gegen den TTC Wispenstein III. Gegen den punktlosen TTC wollte unsere 4. Herren nochmals punkten, was mit einem ungefährdeten 9:3 Derbysieg relativ ungefährdet gelang. Nachdem man alle drei Doppel (Julian Schwarz mit Andreas Bogatzki, Till Hausmann mit Christian Wedemeier und Kevin Möhle mit Jannis Wiening) und beide Spiele im oberen Paarkreuz (Julian Schwarz und Andreas Bogatzki) gewinnen konnte, war man bereits auf der Siegerstraße und ließ im weiteren Spielverlauf nur noch wenig zu. Niederlagen von Kevin Möhle, Till Hausmann und Andreas Bogatzki stehen weitere Einzelsiege von Christian Wedemeier, Ralph Gellermann, Julian Schwarz und Till Hausmann gegenüber. Unsere 4. Herren schließt die Hinserie somit mit 4:6 Punkten auf dem vierten Rang ab und hat somit eine gute Ausgangslage den Klassenerhalt in der Rückserie zu sichern.