3. Herren bleibt weiter ohne Punkte

Bereits am Freitag musste unsere 1. Herren zum TTC Lenne reisen und gewann dort ungefährdet mit 9:1. Lediglich acht abgegebene Sätze sprechen eine deutliche Sprache und man ließ am Ende dem Tabellenletzten nicht den Hauch einer Chance. Lediglich Timo Lippke musste sich im mittleren Paarkreuz im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben. Die Punkte für den TSV fuhren im Doppel Jan Hage mit Florian Langhage, Roland Stucke mit Timo Lippke und Frank Arnhold mit Timo Braun ein. In den anschließenden Einzeln konnten sich Jan Hage (2x; 1 x davon kampflos), Frank Arnhold, Roland Stucke, Florian Langhage und Timo Braun in die Siegerliste eintragen. Somit steht unser Team nun auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz mit Blick nach oben. Das vorläufige Ziel sich oben festzusetzen konnte demnach zunächst erreicht werden.

Für unsere 3. Herren war leider erneut nichts zu holen. Gegen den Mitfavoriten um den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse vom VfB Bodenburg II setzte es eine deutliche 9:2 Niederlage, so dass unser Team weiterhin auf die ersten Punkte nach dem Aufstieg warten muss. Lediglich das Doppel um Michael Mirwald und Tim Bogatzki sowie das Einzel des am Freitag gut aufgelegten Tim Bogatzki konnten gewonnen werden, so dass es am Ende eine verdiente und deutliche Niederlage bedeutete. Im vorderen Paarkreuz war sowohl Max Oelkers, als auch Marco Mirwald nah dran die Nummer eins des VfB zu schlagen. Beiden fehlte es am Ende an etwas mehr Spielglück, so dass sich beide im fünften Satz geschlagen geben mussten. Alles weiteren Spiele gingen leider recht deutlich verloren.

Am gestrigen Dienstag mussten dann noch unsere Damen antreten und konnten die nächsten Punkte einfahren. Mit 6:2 konnte man auswärts beim SV Hildesia Diekholzen gewinnen und trat mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise an. Nachdem beide Doppel um Rebekka Wietschorke und Annegret Pahl sowie Silke Neukam und Janine Wortmann gewonnen werden konnten und dann erneut Rebekka Wietschorke ihr erstes Einzel gewinnen konnte, sah es klar nach Sieg aus. Im weiteren Spielverlauf verlor dann nur noch die an diesem Abend etwas glücklose Silke Neukam ihre beiden Einzel. Die weiteren drei Punkte konnte erneut Rebekka Wietschorke, Janine Wortmann sowie Annegret Pahl einfahren. Am Ende war es demnach ein verdienter Sieg für unsere Damen, welche nun tatsächlich vom letzten Platz auf den zweiten Tabellenplatz klettern konnten (6:6 Punkte). Es geht allerdings sehr eng zu, der Tabellenletzte hat bereits fünf Punkte auf dem Konto.