***1. Herren besiegt Tabellenführer; 2. Herren gewinnt doppelt; 3. Herren, 4. Herren und Damen müssen Niederlagen hinnehmen***

Das vergangene Wochenende war ergebnistechnisch durchwachsen. Es gab am Ende drei Siege und drei Niederlagen. Zunächst startete man erfolgreich in das Wochenende. Am Freitag konnte unsere 1. Herren zunächst den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer vom SC Barienrode II mit 9:4 besiegen. Durch den Ausfall von Timo Lippke musste man bereits in den Doppeln umstellen. Dieses ging nur bedingt auf und man lag zunächst mit 1:2 im Hintertreffen. Bis zum 3:3 sah es nach dem zu erwartenden spannenden Spiel aus, welches durch eine kämpferisch super Leistung am Ende in unsere Richtung lief und im Ergebnis dann auch verdient gewonnen werden konnte. Ein sehr wichtiger Sieg um in Richtung oberes Tabellendrittel schauen zu können. Das eine Doppel gewannen Jan Hage und Florian Langhage. In den Einzeln konnten sich dann Jan Hage (2 x), Frank Arnhold, Roland Stucke (2 x), Florian Langhage (2 x) und Timo Braun in die Siegerliste eintragen.

Insbesondere unsere 2. Herren hatte einen erfolgreichen Spieltag. Zeitgleich zu unserer 1. Herren gewann unser Team mit 9:5 gegen den TTC Adensen-Hallerburg. Auch hier sah es beim Stand von 4:4 trotz drei Doppelsiegen nach einem sehr engen Spiel aus. Doch ähnlich wie bei unserer 1. Herren lief die Partie in unsere Richtung. Zwar dauerte es hier etwas länger, doch beim Stand von 6:5 ließ man dann nichts mehr anbrennen. Die drei Doppel wurden von Hannes Lippke mit Henning Möhle, Dennis Heigwer mit Gerd Zirkenbach und Markus Senne mit Andreas Wentritt gewonnen. Die sechs Einzel steuerten Hannes Lippke, Dennis Heigwer (2 x), Markus Senne, Gerd Zirkenbch und Andreas Wentritt bei. Bereits am gestrigen Dienstag musste unsere 2. Herren den Sieg bestätigen und konnte dadurch weiterhin ungeschlagen Tabellenführer der Kreisliga werden. Dieses gelang durch einen langen Kampf gegen den TSC Sack am Ende mit 9:7. Zunächst kam man nicht gut in das Spiel und lag mit 3:1 zurück. Hier war unsere 2. Herren noch nicht richtig an den Platten, legte dann aber eine beeindruckende Serie mit sechs Einzelsiegen in Serie hin. Diese brauchte es auch um zwei Punkte aus Sack mitzunehmen. Durch eine kleine Durststrecke musste man nämlich am Ende doch noch in das Abschlussdoppel, welches Hannes Lippke mit Henning gewannen. Hevorzuheben ist die Leistung von Hannes Lippke, welcher insgesamt inklusive Doppel vier Punkte zum Sieg beisteuerte. Die punkte wurden am Ende durch zwei Doppel (Hannes Lippke mit Hening Möhle 2 x) sowie in den Einzeln durch Hannes Lippke (2 x), Dennis Heigwer, Markus Senne, Adreas Wentritt und Gerd Zirkenbach (2 x) eingefahren.

Nicht so erfolgreich liefen die weiteren Spiele am vergangenen Wochenende. Unsere 3. Herren musste sich am Samstag gegen den TSV Coppengrave deutlich mit 9:3 geschlagen geben. Bis auf ein Doppel gingen alle Spiele mit 0:3 verloren, was schon zeigte das an diesem Tag nicht wirklich etwas mitzunehmen war. Lediglich ein Doppel (Michael Mirwald mit Tim Bogatzki) sowie zwei Einzel (Mirco Ahrens und Marco Mirwald) konnten für sich entschieden werden. Unsere 3. Herren wartet demnach weiterhin auf die ersten Punkte nach dem Aufstieg in die Kreisliga.

Ebenfalls Chancenlos blieb unsere vierte Vertretung. Im Pokalspiel gegen die SSG Algermissen III musste man sich klar und deutlich mit 5:0 geschlagen geben. Die eine Klasse höher spielende Mannschaft aus Algermissen ließ unserem Team wenig Chancen und zieht am Ende verdient in die zweite Pokalrunde ein.

Auch unsere Damen konnten an diesem Wochenende keine Punkte einfahren, dieses allerdings aus Krankheitsgründen. Zunächst wurde das für vergangenen Freitag angesetzte Spiel gegen Diekholzen verlegt. Da man für das am Sonntag anstehende Spiel gegen den TTC Dehnsen keinen Ersatztermin finden konnte, verlor man das Spiel kampflos mit 6:0.