34 Teilnehmer bei zwei Turnieren am Start

Nach 3 Jahren Pause wurde wieder eine Dart WM in Warzen gespielt. In der Alten Schule trafen sich 34 Teilnehmer die den Sieger im Steel und Soft-Dart ausspielten. Organisiert von den Dartfreunden Warzen fanden die Turniere parallel auf 5 Boards statt. Nach insgesamt 12,5 Stunden Spielzeit wurde Martin Kirsch Sieger sowohl beim Soft Dart als auch beim Steel-Dart musste aber in beiden Finals Matchdarts seiner Gegner überstehen. Rene Beck erhielt ein Preis für seine geworfene 180 und Christian Zirkenbach für das höchste Finish mit 120 (T16,T8,T16).

Nach dem 2019 noch Softdarturnier für Single Out und Double Out gespielt wurde, entschied man sich dieses Jahr nur Single-Out zu spielen. Die Teilnehmerzahl von 31 Spielern gab der Organisatoren recht und es wurde in 5 Gruppen um die Achtelfinalplätze gespielt. Die spannendste Entscheidung musste im 9-Dart Shoot-Out zwischen Lukas Flickinger und Sylvia Hage fallen, da beide in Ihrer Gruppe auf Platz 3 mit dem identischen Zahlen belegten. Sylvia Hage traf unter anderem 2x die Tripple-20 und zog ins Achtelfinale ein. Am Ende standen Dennis Heigwer und Martin Kirsch im Finale und schenkten sich nichts. Nach vergebenen Matchdarts von Martin Kirsch  ging es ins Entscheidungsleg und dort hatte Dennis Heigwer die Chance auf T13 zum Titel vergab aber ebenfalls. Am Ende ein 5:4 Erfolg und die Titelverteidigung für Martin Kirsch.

Beim Steeldart nahmen 15 Spieler teil und traten in drei Gruppen aufeinander. Die Gruppensieger konnten sich in den Viertelfinalspielen ebenfalls durchsetzen. Im ersten Halbfinale gewann Tom Possekel gegen Nikolas Wentritt mit 5:3 und Martin Kirsch setzte sich mit 5:0 gegen Jan Hage durch und stand ebenfalls im Finale.  Das Finale wurde dann um kurz nach 2 Uhr gespielt und beide spielten auf Augenhöhe. Tom ging schnell mit 3:0 in Führung, Martin konnte das Spiel dann aber drehen und gewann vier Legs in Folge. Tom stellte dann wieder auf 5:4 zu seinem Gunsten, ehe Martin die letzten beiden Legs für sich entschied und knapp mit 6:5 gewann.

Das Feedback gab den Veranstaltern recht und man versucht im kommende Jahr wieder ein Turnier(e) auf die Beine zu stellen.

Auf dem Foto von links: Tom Possekel, Martin Kirsch, Dennis Heigwer und Jan Hage

Ergebnisse Steel-Dart (K.O. Phase)

Viertelfinale
Tom Possekel 4 – 0  Leon Bartens