Damen steigen bereits zur Rückrunde auf; 1. und 2. Herren überwintern im Pokal; 2. Herren schießt Bezirksoberligisten Gronau raus

Wie bereits vor der Saison bei den Damen angekündet, werden die ersten beiden Mannschaften der 2. Kreisklasse zur Rückrunde aufsteigen. Grund hierfür sind die wenigen Mannschaften und die bereits in der Hinrunde gespielte „Doppelrunde“. Somit sollte in der Rückrunde nochmals „durchgemischt“ werden um die Möglichkeit zu erhalten gegen andere Teams zu spielen. Zu den ersten beiden Mannschaften gehört u.a. unser Damenteam! Mit einer super Hinrunde beendet man diese mit vier Siegen und vier Niederlagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Im Gegensatz zu den letzten Saisons eine deutliche Leistungssteigerung, welche u.a. durch Trainingsfleiß zustande kam. Man kann sich nun erstmals in der 1. Kreisklasse beweisen und wird dort auf teils neue und teils bekannte Gegner treffen. Zur Aufstiegsmannschaft gehören: Rebekka Wietschorke, Silke Neukam, Beate Koch, Janine Wortmann, Annegret Pahl, Anke Möhle und Sylvia Hage.

Am gestrigen Freitag konnten zudem unsere 1. Herren und 2. Herren den Einzug in die 3. Pokalrunde feiern. Unsere 1. Herren hatte hierbei wenig Mühe gegen den klassentieferen MTV Almstedt. Am Ende hieß es hier schnell 5:0. Die Punkte fuhren Frank Arnhold (2 x), Roland Stucke und Jan Hage (2 x) ein. Eine faustdicke Überraschung gelang unserer 2. Herren. Mit 5:3 schickte man die 1. Herren des TSV Gronau nach Hause, welche in der Bezirksoberliga antreten. Zwar war aus dieser Mannschaft nur ein Spieler mit angereist, wonach am Ende aber keiner mehr fragt. Die Punkte konnten Dennis Heigwer (2 x) und Gerd Zirkenbach (3 x) einfahren.

Glücklos hingegen blieb unsere 3. Herren. Mit 5:4 musste sich unser Team dem MTV Germania Barnten I geschlagen geben. Ersatzmann Julian Schwarz konnte hier zweimal, Rene Beck und Mirco Ahrens jeweils einmal gewinnen.

Die Hinrunde wird am heutigen Samstag mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier inkl. einer kleinen Wanderung vom / bis Clubhaus Warzen abgerundet.