1. Herren siegt weiter; 3. Herren stark aber weiter punktlos; Damen verlieren nach ordentlicher Leistung

Am Samstag gab sich unsere 1. Herren keine Blöße und gewann gegen den Tabellenletzten mit 9:4. Von Beginn an konnte man sehen das unser Team unbedingt den zweiten Tabellenplatz verteidigen wollte und gewann gleich zwei Doppel (Jan Hage mit Timo Lippke und Frank Arnhold mit Timo Braun), allerdings jeweils knapp im Entscheidungssatz. In den Einzeln war es wie erwartet nicht ganz einfach, u.a. durch die Umstellung aufgrund des Fehlens von Roland Stucke. In mittleren und hinteren Paarkreuz kamen im ersten Durchgang lediglich zwei von vier Punkten (Timo Lippke und Timo Braun). Anschließend ließ man aber nichts mehr anbrennen und konnte durch weitere Einzelsiege von Jan Hage (2 x), Frank Arnhold, Timo Lippke und Florian Langhage einen verdienten Pflichtsieg feiern. Somit hält man den 4 – Punktevorsprung und hat nun erstmal zwei spielfreie Wochenenden.

Bereits am Freitag war unsere 3. Herren nah dran an den ersten Punkten der Saison. Gegen den STC Eime zeigte man eine starke Moral und kämpferisch starke Leistung. Am Ende reichte es aber erneut nicht und man verlor mit 9:6. Knackpunkt war der unglückliche Start in das Match. Alle drei Doppel und die ersten beiden Einzel gingen verloren, so dass man bereits mit 0:5 im Hintertreffen lag. Doch bei diesen fünf Begegnungen wurde u.a. ein Fünfsatzmatch verloren und sehr viele sehr enge entscheidende Sätze. Schade, hier wäre mit etwas Spielglück mehr drin gewesen. Anschließend steckte man aber nicht auf und kämpfte sich nochmals heran. Beim Stand von 6:8 musste Max Oelkers sein Einzel gewinnen um in das Abschlussdoppel, bei welchem die Chancen nicht schlecht gestanden hätten, zu kommen. Max führte mit 1:0 Sätzen, konnte seine Leistung aber nicht halten. Somit kam man leider nicht mehr in das Abschlussdoppel und verlor etwas unglücklich mit 9:6. Am Ende waren Marco Mirwald, Tim Bogatzki, Michael Mirwald, Mirco Ahrens (2 x) und Max Oelkers für den TSV erfolgreich.

Eine Niederlage nach guter kämpferischer Leistung mussten unsere Damen am Sonntag beim SV Egenstedt hinnehmen. Gegen den Gastgeber musste man sich mit 6:2 geschlagen geben. Wie erwartet stand man einem starken Gegner gegenüber, bei welchem man sogar mit 2:1 in Führung ging. Ein Spiel musste Annegret Pahl noch im Entscheidungssatz abgeben. Die beiden Punkte bei dem guten Auswärtsauftritt fuhren Janine Wortmann und Rebekka Wietschorke ein.