1. Herren lässt Punkte liegen; 2. Herren verliert Derby; 3. Herren verkauft sich ordentlich gegen den Tabellenführer

Leider mussten unsere 1. Herren und auch 2. Herren an diesem Wochenende empfindliche Niederlagen hinnehmen. Zunächst konnte unsere erste Vertretung am Freitag einen 9:3 – Sieg beim SC Barienrode II einfahren. Hier hatte man recht wenig Probleme und ging schnell mit 5:0 in Führung. Nach einer kurzen Durststrecke und drei verlorenen Einzeln in Serie ließ man dann aber nichts mehr anbrennen und gewann am Ende ungefährdet und verdient. Die neun Zähler wurden durch drei Doppel (Jan Hage mit Florian Langhage, Timo Lippke mit Roland Stucke sowie Timo Braun mit Frank Arnhold) und sechs Einzel (Jan Hage 2 x, Frank Arnhold 2 x, Roland Stucke und Florian Langhage) eingefahren.

Schlecht hingegen lief es am Samstag beim TTV Linse. Wie erwartet traf man auf einen starken Gegner, welcher zudem erstmals seine besten sechs Akteure aufbieten konnte. Unser Team tat sich von Beginn an schwer und konnte zum Auftakt lediglich ein Doppel (Timo Braun mit Frank Arnhold) gewinnen. Nachdem auch Jan Hage sein Auftaktmatch verlor und man mit 3:1 im Hintertreffen lag, stand man bereits ordentlich unter Druck. In den folgenden drei von vier Einzeln von Frank Arnhold, Timo Lippke und Timo Braun lag man jeweils mit 0:2 bzw. 1:2 in Sätzen hinten. Alle drei kämpften sich zurück in die Partien und gewannen ihre Matches. Durch einen weiteren Sieg von Florian Langhage konnte man die Partie nach dem ersten Einzeldurchgang sogar noch mit einer 5:4 Führung beenden. Im Anschluss daran verlor man dann aber wieder vier Einzel in Serie (2 x im Entscheidungssatz) und konnte nach dem zweiten Einzelsieg von Florian Langhage nur noch auf 9:6 stellen. Am Ende musste man eine verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner hinnehmen. Unser Team hat allerdings noch immer Chancen den Relegationsplatz zu erreichen, auch wenn es durch weitere schwere Spiele nicht einfach werden wird. Vieles wird hier auch von den Ergebnissen der Konkurrenz abhängen.

Ebenfalls eine empfindliche Niederlage musste unsere zweite Vertretung gegen den TSC Sack hinnehmen. Bereits vor dem Spiel wurde bekannt, dass man leider auf unsere Nummer eins, Hannes Lippke, krankheitsbedingt verzichten musste. Trotzdem konnte man die Partie bis zum Ende ausgeglichen gestalten und verlor am Ende etwas unglücklich. Das Spiel hätte auch durchaus Unentschieden ausgehen können., gerade im Hinblick auf die Fünfsatzniederlage im Entscheidungsdoppel um Henning Möhle und Rene Beck. Auch ihr erstes Doppel ging erst im Entscheidungssatz verloren, was u.a. am Ende leider den Unterschied ausmachte. Für unsere 2. Herren waren am Ende Markus Senne mit Andreas Wentritt im Doppel sowie Dennis Heigwer, Markus Senne, Gerd Zirkenbach, Andreas Wentritt 2 x und Rene Beck im Einzel erfolgreich.

Positiv ist die Leistung unserer 3. Herren zu bewerten, welche trotz der Tabellensituation nicht aufsteckt. Beim Tabellenführer vom VfB Bodenburg II verlor man zwar mit 9:5, konnte mit dem Gastgeber aber lange Zeit sehr ordentlich mithalten und ein wenig ärgern. Zwischenzeitlich konnte man in Bodenburg auf 5:5 stellen, ehe sich der VfB aber durch seine individuelle Klasse durchsetzen konnte. Die fünf Zähler wurden durch Michael Mirwald mit Max Oelkers im Doppel und Marco Mirwald, Julian Schwarz, Max Oelkers und Rene Beck im Einzel eingefahren.

Am Ende der Samstagsspiele trafen sich noch unsere 1. und 3. Herren um trotz der Niederlagen bei gutem Essen und dem einen oder anderen Kaltgetränk die Gemeinschaft weiter zu stärken und den Blick auf die kommenden Aufgaben zu richten.