6:5 Sieg über TSV Gronau

Die Fußballer von Coach Alexander Wiedmann sind mitten in der Vorbereitung zur Rückrunde. Seit einigen Wochen trainiert man 3x die Woche. Unter anderem wurde man mit einem speziellen Programm von Physio Vital fit gemacht um Muskulatur und Körpergefühl zu stärken. Am Sonntag fand nun das erste von drei Testspielen statt. Es ging auf den neuen Kunstrasen in Alfeld gegen den klassenhöheren TSV Gronau mit Ex-Coach Dennis Gnebner.
Am Ende gewann unser TSV mit 6:5 (1:2). In einem munteren Spiel hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können und auch beide Teams hätten durchaus höher gewinnen können. Nach einem Rückstand zur Halbzeit drehte unser Team das Spiel und führte zeitweise mit zwei Treffern (5:3). Hier vermisste man ein wenig die Abgeklärtheit, man attackierte zu früh und machte es den Gast zu einfach. Auch an der Bannkontrolle und den unnötigen Abspielfehlern im Aufbau muss noch gearbeitet werden. Bis zum 1. Punktspiel am 12.03 bleiben noch einige Trainingseinheiten und zwei Testspeile (25.02. gegen SV Alfeld II und 05.03. gegen SSV Limmer) Zeit um in die Spur zu kommen.

Tore: 1:1 (29′) Torben Meyer | 2:3; 5:3 (53′, 73′) Felix Metze | 3:3 (65′) Luca Janik | 4:3 (70′) Eric Boot | 6:4 (77′) Patrick Beyen

Foto: Physio Vital (Facebook)