Standards entschieden das Spiel bei 4:1 Niederlage

Spiel 3 im Jahre 2023 stand an. Nachholspiel bei der SVG Burgstemmen/Mahlerten. Der Gastgeber stand auf Platz 3 und hat die letzten 5 Spiele alle gewonnen und war somit Favorit gegen unsere Team. Das letzte Spiel bestritt unser Team vor gut 3,5 Wochen und man startet somit erneut in die Rückrunde. Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Itzum war Coach Wiedmann gezwungen zweimal zu wechseln- Für Oliver Krumfuß stand Philipp Meyer zwischen den Pfosten und Sebastian Hübner spielte für Felix Metze.

Der Gastgeber hatte an diesem Tag einen Standardspezialisten aufgeboten der den unterschied machte. Das 1:0 fiel nach einen unhaltbaren getretenen Freistoß, das zweite Gegentor nach einem Strafstoß. Bis zur Pause erhöhte der Gastgeber auch 3:0.
Im zweiten Durchgang war es dann unser Toptorschütze Jannes Koch der den Treffer zum 3:1 erzielte. Christian Wedemeier hatte gleich zwei große Möglichkeiten den Anschluss wieder herzustellen. Der Keeper hielt einen Abschluss aus 7m, nachdem er wunderbar freigespielt wurde und einen Strafstoß wurde ebenfalls vergeben. So konnte der Gastgeber dann mit dem 4:1 den Deckel draufmachen und am Ende gewinnen.

Am Sonntag spielt man beim TSV Adenstedt (15 Uhr). Auch hier erwarten wir ein schweres Spiel gegen Formstarke Adenstedter die in der Tabelle vor unserem Team rangieren.