Zweite verliert mit 1:2 gegen Bockenem

Am Sonntag empfing die zweite Mannschaft des TSV die SG Bockenem, mit denen man sich in der Tabelle nah beieinander befindet. Personell konnte das Trainer Duo Meyer/Rabe aus den vollen schöpfen und damit ein klares Signal für die Bedeutung dieses Spiel setzen.

Die Partie begann aus Warzer Sicht sehr zuversichtlich, schon in der ersten Viertelstunde, konnte man sich mehrere klare Torchancen erarbeiten ließ dies jedoch aus weiterer Sicht fahrlässig liegen. Die Gäste aus Bockenem taten sich schwer Lösungen gegen den wieder kompakt stehenden Abwehrverbund der Hausherren zu finden. In der 33.Spielminute war es Tom Possekel der seine Gegenspieler überlief und dadurch an einen langen Ball kam welchen er sicher und platziert im gegnerischen Tor unterbrachte. Die Gäste aus Bockenem kamen von nun an ein wenig besser ins Spiel. Kurz vor dem Pausen wurde es für den TSV nochmal gefährlich, ein Freistoß für die SG aus gut 20m landete jedoch nur am hinteren Torpfosten.

Zu Beginn der 2.Hälfte drängten die Gäste aus Bockenem immer mehr auf das TSV Tor, dies hatte zur Folge das die SG immer mehr Spielanteile bekam. Die Warzer Defensive schaffte es aber immer wieder die Torschüsse zu entschärfen und abzuwehren. In der Offensive des TSV ergaben sich auch immer wieder sehr gute Torchancen, welche aber wieder fahrlässig liegengelassen wurden. In der Schlussphase gelang der SG dann doch noch der Ausgleich, ehe sie per Konter in der 82.Spielminute das Spiel komplett drehen konnten. Der TSV versuchte jetzt alles nochmal nach vorne zuwerfen, dies blieb jedoch vergeblich.

„Wir sind heute an unserer Torchancenverwertung gescheitert, da müssen wir einfach konsequenter werden.“ So Trainer Meyer nach dem Spiel.