1. Herren erreicht Relegationsspiele zur Bezirksliga –  2. Herren holt Punkt in Coppengrave

Unsere 1. Herren hat durch eine Niederlage beim MTSV Eschershausen II und einen Sieg gegen den VfB Bodenburg den Einzug zur Relegation in die Bezirksliga perfekt gemacht. Zunächst verlor man am Samstag mit 9:7. Hier hatten insbesondere unser oberes Paarkreuz um Jan Hage und Frank Arnhold nicht ihren besten Tag und mussten sich beide jeweils zweimal im Einzel gegen das gut aufgelegte obere Paarkreuz des MTV Eschershausen II geschlagen geben. So etwas zählbares mitzunehmen ist dann immer schwer, was am Ende auch nicht gelang. Zunächst gewannen die Doppel Jan Hage / Florian Langhage sowie Frank Arnhold / Timo Braun. Im Anschluss daran lief man aber immer einem Rückstand hinterher und kam beim Stand von 4:8 lediglich noch auf 7:8 heran. Am Ende verlor man aber das Abschlussdoppel und fuhr mit einer Niederlage nach Hause. Die weiteren Einzelpunkte konnte Roland Stucke, Timo Lippke, Florian Langhage und Timo Braun (2 x) einfahren. Durch die am Tag zuvor etwas unerwartete Niederlage des TTV Linse, hatte man aber dennoch die Chance den zweiten Platz perfekt zu machen. Hierzu musste man am Dienstag den VfB Bodenburg besiegen, was mit einem deutlichen 9:2 ungefährdet gelang. Der VfB stand bereits vor der Partie als Absteiger fest und trat ohne ihre Nummer zwei an. Die Vorzeichen waren also sehr gut und man ließ am Ende auch nichts anbrennen. Schnell lag man durch Doppelsiege von Jan Hage / Florian Langhage, Roland Stucke / Timo Lippke und Frank Anrhold / Timo Braun mit 3:0 in Front. Nach dem ersten Einzeldurchgang erhöht man dann bereits auf 7:2 (Siege von Jan Hage, Roland Stucke, Timo Lippke und Florian Langhage). Lediglich Frank Arnhold und Timo Braun mussten sich hier geschlagen geben. Das diesmal gut spielende obere Paarkreuz um Jan Hage und Frank Arnhold machten den Seig dann perfekt. Vermutlich am Wochenende 06.5. / 07.05. wird nun die Relegation, bei welcher nur eine von drei Mannschaften aufsteigen bzw. die Klasse halten wird, stattfinden. Gegner und Spielzeiten werden in einem gesonderten Bericht bekanntgegeben.

Am Samstag trat zudem unsere 2. Herren zu ihrem letzten Spiel der Saison an. Hier gastierte man beim TSV Coppengrave und holte am Ende nochmal einen Zähler. Bereits nach den ersten Begegnungen zeichnete sich eine enge Partie ab. Erst nach dem ersten Einzeldurchgang konnte man sich mit einem 7:4 etwas absetzen, aber den Vorsprung leider nicht in das Ziel retten. Am Ende konnte man aber mit dem Punkt gut leben, auch weil alle vier Spiele über die volle Distanz und lediglich eines von vier Doppeln gewonnen werden konnten (Hannes Lippke / Henning Möhle). Die sieben Einzel fuhren Hannes Lippke (2 x), Henning Möhle, Dennis Heigwer, Markus Senne und Andreas Wentritt (2 x) ein. Aktuell wird man die Saison auf dem dritten oder vierten Platz beenden, was am Ende sehr ordentlich ist. Den Saisonverlauf anhand personeller Gegebenheiten und individueller Leistungsschwankungen betrachtet, wäre eine noch bessere Platzierung durchaus im Rahmen des Möglichen gewesen.