2:2 in Sibbesse

Auch am zweiten Spieltag musste man reisen. Es ging nach Sibbesse, die man in der letzten Saison zweimal schlagen konnte. Nach der Auftaktniederlage musste Coach Wiedmann auf 4 Stammspieler verzichten und das Team auf drei Positionen zur Vorwoche umbauen. Für Christian Wedemeier, Jannes Koch und Joel Paruk starteten Tilal Dfallah, Bekhit Hajek und Ibrahim Asim.

Sibbesse hatte Feldvorteile und konnte auch früh in Führung gehen, da man sich in der Abwehr in der ersten Halbzeit schwer tat. Gerade die zweiten Bälle verteidigte man nicht gut und machte es den Gastgeber einfach. Im Gegensatz zur Vorwoche nutzte man aber seine wenigen Chancen und konnte die Führungen der SG jeweils ausgleichen. Zum 1:1 war Ibrahim Asim verantwortlich, den Treffer zum 2:2 Endstand steuerte Kapitän Sven Weißflog kurz vor dem Pausenpfiff bei. In der zweiten Halbzeit machte man es in der Abwehr besser und spielte deutlich konsequenter, so dass nur noch wenig Chancen zugelassen wurden. Nach vorne ging aber auch wenig und es blieb beim 2:2.

Am Ende war man zufrieden mit dem Punkt und will nächste Woche im ersten Heimspiel den ersten Dreier der Saison holen. Zu Gast ist um 15 Uhr der ESV Hildesheim

Foto: Susanne Kühle (https://www.facebook.com/SGSibbWest1Herren)