2. Herren startet mit Punkt; 3. und 4. Herren mit Niederlagen

Ein durchwachsenes Wochenende liegt hinter unserer Tischtennissparte. Am Samstag musste sich unsere 2. Herren bei deren Saisonauftakt mit einem Punkt im Derby gegen den TSV Coppengrave begnügen. Hier zeigte unser Team eine tolle Moral. Nachdem man bereits mit 4:1 im Hintertreffen lag, sah es nach einer Auftaktniederlage aus. Doch mit einem Schlussspurt im zweiten Einzeldurchgang inklusive des Abschlussdoppels konnte man noch einen Punkt retten. Im Doppel waren unsere beiden Spieler des oberen Paarkreuzes, Hannes Lippke und Henning Möhle, gleich zweimal erfolgreich. Zudem konnten Hannes Lippke, Dennis Heigwer (2 x), Markus Senne, Gerd Zirkenbach und Marco Mirwald im Einzel Siege einfahren. Am Ende musste unsere Mannschaft mit dem Punktgewinn zufrieden sein und hat am kommenden Wochenende gleich zweimal die Möglichkeit den ersten Sieg einzufahren.

Unsere 3. Herren musste am Freitag gegen den SV Emmerke III eine deutliche Niederlage hinnehmen. Gegen den recht unbekannten Gegner lief nicht wirklich viel zusammen, so dass man die zweite Niederlage der Saison hinnehmen musste. Lediglich Marco Mirwald mit Rene Beck im Doppel sowie Tim Bogatzki mit Michael Mirwald im Einzel konnte Punkte einfahren. Am kommenden Wochenende reist unsere 3. Herren zur SG Marienburger Höhe.

Nicht viel besser lief es für unsere 4. Herren. Auch hier stand am Ende eine Niederlage zu Buche. Mit 9:6 musste man sich der ebenfalls recht unbekannten Mannschaft TTC Lechstedt III geschlagen geben und somit am Ende die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Nach zwischenzeitlicher 4:3 – Führung trotz zweier Doppelniederlagen, ging unserem Team etwas die Puste aus. Mit etwas mehr Glück, hätte insbesondere Ralph Gellermann in seinem zweiten Einzel einen Punkt einfahren könnten (11:8 im Entscheidungssatz), so dass man durchaus ins Abschlussdoppel hätte kommen können. Am Ende musste man anerkennen, dass drei Ausfälle nicht vollständig kompensiert werden konnten, auch wenn alle „Ersatzleute“ ihre Sache sehr ordentlich machten. Für unsere 4. Herren geht es nach einer zweiwöchigen Pause gegen die SG Marienburger Höhe II weiter.

Als einziges Team waren unsere Damen am vergangenen Wochenende siegreich. Das Spiel endete in einem wahren Krimi am Ende 6:4 für unsere Farben. Erst das letzte Einzel brachte die Entscheidung im entscheidenden fünften Satz. Hier zeigte Silke Neukam große Nervenstärke und brachte unser Team letztlich auf die Siegerstraße. Zuvor war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei welchem zunächst ein Doppel von Rebekka Wietschorke mit Janine Wortmann gewonnen werden konnte. Die weiteren Einzelsiege konnten Rebekka Wietschorke, Janine Wortmann, Annegret Pahl (2 x) und Silke Neukam (s.o.) einfahren. Am Ende stand eine geschlossene Mannschaftsleistung zu Buche, bei welcher sich alle am Sieg beteiligen konnten. Weiter geht es für unsere Damen am kommenden Sonntag in Diekholzen.