3. Herren holt ebenfalls ein Remis aus zwei Partien; 4. Herren scheidet aus

Es war ein Wochenende der spannenden Spiele in der Tischtennissparte. Unsere 1. Herren punktete in zwei Spielen jeweils einfach gegen den Tabellenersten bzw. Tabellenzweiten und bleibt damit ungeschlagen. Bei zwei echten Tischtenniskrimis gelang unserem Team in Deensen ein 8:8 und gegen den Bezirksligaabsteiger vom TSV Kirchbrak ebenfalls. Am Freitag beim MTV Deensen konnte sich kein Team absetzen und es war am Ende trotz 8:6 zwischenstand für unsere Farben ein gerechtes Unentschieden. Zum einen konnte man im vorderen Paarkreuz durch Jan Hage zwei nicht unbedingt erwartete Zähler gegen das starke vordere Paarkreuz des MTV einfahren. Allerdings glich sich dieses aus, da man eher unerwartet nur zwei Einzel im hinteren Paarkreuz gewann (je ein Einzel von Timo Braun und Roland Stucke). Die weiteren vier Zähler holten zwei Doppel (Jan Hage mit Florian Langhage und Timo Lippke mit Roland Stucke) und Einzel von Florian Langhage und Timo Lippke. Am Samstag lief es fast identisch spannend. Eine starke Partie unserer 1. Herren wurde am Ende leider erneut nicht mit Zählern belohnt. Wie am Tag zuvor gegen den MTV Deensen konnte man erneut zwei Eingangsdoppel für sich entscheiden. Ebenfalls wie am Vortag verloren Frank Arnhold mit Timo Braun ihr Doppel im Entscheidungssatz. Im weiteren Verlauf konnte es keinem Team gelingen sich entscheidend abzusetzen, so dass erneut das Entscheidungsdoppel gespielt werden musste. Hier konnten sich leider erneut Jan Hage und Florian Langhage trotz 2:0 Satzführung nicht durchsetzen, so dass man am Ende wieder ein 8:8 zu Buche stand. Die neun Zähler holten im Ergebnis Jan Hage mit Florian Langhage und Timo Lippke mit Roland Stucke im Doppel sowie Jan Hage (2 x), Florian Langhage, Timo Lippke, Timo Braun und Roland Stucke im Einzel. Trotzdem am Ende etwas ärgerlich, da man in vier Spielen den entscheidenen fünften Satz abgab. Somit steht man aktuell mit nur zwei Zählern Rückstand bzw. Punktgleich ungeschlagen auf dem dritten Tabellenrang.

Für unsere 3. Herren kam es genau so wie vorher erwartet. Gegen den Tabellenführer vom MTV Elze II setzte es eine Niederlage mit 9:3. Unser Team kam super in die Partie und gewann zwei der drei Doppel (Tim Bogatzki mit Mirco Ahrens und Rene Beck mit Julian Schwarz). Allerdings drehte der MTV auf, so dass anschließend lediglich Julian Schwarz ein Einzel gewinnen konnte. Etwas besser lief es dann am Samstag gegen den Tabellenletzten vom Tuspo Lamspringe. Hier konnte man zumindest einen Punkt in Warzen lassen. Ähnlich wie bei unserer 1. Herren entschied das Abschlussdoppel das Spiel für den Gegner. Im Ergebnis kann man am Ende aufgrund der personellen Probleme mit dem einem Punkt zufrieden sein. Zudem war es mit 35 zu 35 Sätzen und insgesamt acht Spielen im fünften Satz mehr als ausgeglichen. Die acht Zähler fuhren ein Doppel um Rene Beck und Julian Schwarz sowie Rene Beck, der erneut starke Julian Schwarz (2 x), Mirco Ahrens (2 x), Max Oelkers und Hamed Riazi im Einzel ein.

Leider als vorletztes Team ist unsere 4. Herren im Pokal ausgeschieden. Nach gutem Kampf war gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner vom MTV Germania Barnten Schluss. Am Ende hieß es 5:3 für den MTV. Durch zwei Niederlagen im Entscheidungssatz war man nah dran an einer Überraschung. Die Drei Einzelsiege wurden von Jannis Wiening (2 x) und Kevin Möhle eingefahren. Somit ist unsere 1. Herren das einzig verbleibende Team im Pokalwettbewerb.