Alle anderen Teams verlieren

Für unsere 2. Herren hätte es am vergangenen Wochenende nicht besser laufen können. Beide Partien wurden gewonnen, so dass man die Tabellenführung übernehmen konnte. Am Freitag gewann unsere 2. Herren mit 9:0 gegen den SV Wülfingen. Hier ließ man den Gast nicht den Hauch einer Chance. Drei Doppel von Hannes Lippke mit Henning Möhle, Dennis Heigwer mit Rene Beck und Gerd Zirkenbach mit Markus Senne und alle sechs Akteure im Einzel brachten den ungefährdeten Sieg.

Am Samstag hatte man etwas mehr zu kämpfen. Bis zum 4:4 war es gegen die SG Hönze / Westfeld ein spannendes Spiel, welches dann im Anschluss aber problemlos auf Seiten des TSV gezogen werden konnte. Geraschelt hat es insbesondere im vorderen Paarkreuz um Hannes Lippke und Henning Möhle, welche inklusive des Doppels allein fünf Punkte beisteuerten. Die weiteren Zähler fuhren Dennis Heigwer, Gerd Zirkenbach (2 x) und Markus Senne ein.

Nichts zu holen gab es für unsere 3. Herren im Pokalspiel gegen den TTC Edelweiß Klein Elbe II. Der zwei Klassen höhere Mannschaft aus Klein Elbe machte man es allerdings extrem schwer und verlor am Ende etwas unglücklich mit 5:2. Zwei Spiele im Entscheidungssatz und fast durchweg knappe Sätze bescheinigten eine starke Leistung unserer 3. Herren. Die beiden Zähler konnten Mirco Ahrens und Rene Beck einfahren.

Wenig Chance hatte unsere 4. Herren beim 3:9 gegen die SG Marienburger Höhe II. Mit den zwei fehlenden Akteuren aus dem vorderen bzw. mittleren Paarkreuz war von Beginn an klar das es gegen den Tabellenführer schwer werden wird. Die einzigen Zähler konnten Kevin Möhle mit Jannis Wiening im Doppel sowie Jannis Wiening und Andreas Bogatzki im Einzel einfahren.

Auch für unsere Jugend gab es eine Niederlage gegen TK Jahn Sarstedt II. Am Ende hieß es 6:3 für den Gast. Trotzdem war es erneut eine ansprechende Leistung, bei welcher man gute Fortschritte beobachten kann. Colin Balbach mit Theo Schrader im Doppel sowie Theo Schrader im Einzel (2 x) brachten die drei Zähler. Auch Antonia Schrader und Corina Balbach konnte Sätze für sich entscheiden und haben eine gute Leistung an die Platte gebracht. Jetzt heißt es weiter trainieren und weitere Fortschritte zu machen.