3. Herren mit Befreiungsschlag; Für 4. Herren gibt es nichts zu holen; Damen Punkteteilung im Spitzenspiel und Viertelfinaleinzug; Jugend schlägt sich wacker

Für unsere 1. Herren geht die Pokalreise weiter. Am Montag bezwang man den SV Hildesia Diekholzen III ungefährdet mit 5:0 und steht damit im Viertelfinale des Kreispokals. Die Zähler fuhren Timo Braun (2 x), Jan Hage (2 x) und Florian Langhage ein. Wie im vergangenen Jahr benötigt man nur noch ein Spiel zum erreichen des Final-Four.

Unsere 3. Herren gelang am Freitag, ebenfalls gegen den SV Hildesia Diekholzen III, ein 9:5 – Sieg und holt ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Zunächst war es bis zum 4:4 eine ausgeglichene Partie. Im Anschluss daran spielte unsere Mannschaft aber super auf und holte insgesamt vier Einzel in Serie. Das 8:4 brachte unser Team anschließend nach Hause. Den entscheidenden Zähler zum Sieg fuhr der an diesem Abend starke Tim Bogatzki ein. Die weiteren acht Punkte wurden von Marco Mirwald mit Rene Beck im Doppel sowie Marco Mirwald (2 x), Julian Schwarz (2 x), Mirco Ahrens, Rene Beck und Tim Bogatzki im Einzel eingefahren. Somit hat unser Team nun 4 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz und kann etwas durchatmen.

Für unsere 4. Herren gab es am Freitag hingegen nichts zu holen. Hier verlor man mit 9:2 gegen den Tabellenführer vom PSV GW Hildesheim V. Bis auf Hamed Riazi (Foto) und Ralph Gellermann jeweils im Entscheidungssatz waren keine weiteren Punkte mehr drin.

Das Spitzenspiel unserer Damen gegen den SV Hildesia Diekholzen endete mit einer Punkteteilung (5:5), trotz zwischenzeitlicher 4:1 und 5:2 – Führung. Hier war demnach durchaus mehr drin. Die Zähler fuhren Rebekka Wietschorke mit Janine Wortmann und Silke Neukam mit Annegret Pahl im Doppel sowie Rebekka Wietschorke, Janine Wortmann und Silke Neukam im Einzel ein. Unsere Damen haben es leider nicht geschafft gegen den Tabellenführer den Sack zuzumachen. Zu den klaren Führungen konnte zudem Janine Wortmann in ihrem zweiten Einzel eine 7:2 Führung nicht durchbringen und verpasste es in den Entscheidungssatz zu kommen. Mit dem Unentschieden hat unser Team aber weiterhin alles in eigener Hand um sich den zweiten Aufstiegsplatz zu sichern.

Am Dienstag darauf stand dann die Achtelfinalpartie im Kreispokal für unsere Damen an. Gegen die Klassenhöhere Mannschaft vom TuS Nettlingen machte man es spannend und gewann am Ende mit 5:4. Erneut führte man recht deutlich (3:0), ließ den Gast aber wieder rankommen. Am Ende konnte man aber trotz teilweiser Punktvorgabe innerhalb der Sätze durch eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung den Sack zumachen. Die Zähler fuhren Janine Wortmann (2 x), Rebekka Wietschorke und Silke Neukam (2 x) ein. Somit steht neben unserer 1. Herren ein zweites Team im Viertelfinale des Kreispokals und hat demnach ebenfalls die Chance mit einem weiteren Sieg das Final-Four zu erreichen.

Zuletzt war auch unsere Jugendmannschaft im Einsatz. Gegen den MTV Eintracht Bledeln III schlug sich unser Team wacker und verlor mit 6:3. Hier zeigten unsere Jungs und Mädels eine sehr ordentliche Partie. Zumindest konnte man den Gast aus Bledeln ein wenig ärgern und drei Zähler abnehmen. Dieses gelang durch Siege von Theo Schrader (2 x) und Jaylon Smith. Nah dran einen weiteren Zähler einzufahren war Jaylon Smith. Sein erstes Einzel ging denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz verloren.