2. Herren verpasst Aufstieg

Unsere 2. Herren hat am Samstag den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse denkbar knapp verpasst. In Petze machten erneut die zahlreichen TSVler das Auswärtsspiel zu einer Heimkulisse. Zuden trat das Team aus Petze mit nur fünf Spielern an, so dass die Vorzeichen zunächst gut waren, auch wenn unser Team mit drei Ersatzleuten aus der 3. Herren antrat. Zunächst konnten Henning Möhle / Dennis Heigwer ihr doppel gewinnen, so dass man inklusive des kampflosen Doppels mit 2:1 in Front ging. Das erwartet starke vordere Paarkreuz der SG Petze drehte die Partie auf 2:3. Auch gegen die Nummer drei konnte Julian Schwarz wenig ausrichten, so dass man mit 2:4 im Hintertreffen lag. Als Markus Senne einen 0:2 Satzrückstand drehte, Rene Beck ganz stark gewann und ein kampfloses Einzel hinzu kam, ging man mit einer 5:4 – Führung optimistisch in den zweiten Einzeldurchgang. Leider verlor man dann erneut gegen die Nummer eins, zwei und drei, so dass man erneut zurückkommen musste. Dieses gelang leider nicht. Lediglich Julian Schwarz konnte noch in fünf Sätzen verkürzen. Inklusive des kampflosen Spiels, reichte es am Ende nur noch zu sieben Punkten, da Marco Mirwald nach zwei Stunden Wartezeit auf seinen ersten Einsatz nicht in sein Spiel fand. Das Abschlussdoppel, welches man nach 2:0 – Satzführung nicht ins Ziel brachte, hätte am Ende keinen Unterschied ausgemacht, da die Mannschaft aus Petze mehr Sätze im gesamten Spiel gewonnen hat. Ein 8:8 hätte für unser Team demnach ebenfalls nicht zum Aufstieg gereicht. Somit bleibt unserem Team nun nur noch die Hoffnung als Nachrücker in den Bezirk aufzusteigen, um in der Kreisliga die Vierermannschaft zu umgehen.