Mit einer ordentlichen Leistung verabschiedet sich unser Team aus dem Kreispokal. Die SV Alfeld II wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte am Ende deutlich mit 6:1. Eine Woche vor dem Ligastart konnte Coach Wiedmann nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen, dennoch machte sein Team es den Alfeldern lange Zeit schwer.
Schon früh hätte Sven Weißflog unsere Farben in Führung bringen können, doch sein Schuss landete nur am Pfosten. Kurz darauf ging Alfeld nach einem sehenswerten Spielzug in Führung. Collin hatte die große Chance zum Ausgleich, scheiterte jedoch am starken Schlussmann der Gastgeber – im direkten Gegenzug fiel das 2:0. Zwei weitere individuelle Fehler vor der Pause (ein Halten im Strafraum und ein nicht festgehaltener Ball nach einer Ecke) sorgten für die klare 4:0-Führung der Alfelder.
In der zweiten Hälfte startete unser Team druckvoll: Jannes Koch traf nur den Innenpfosten, kurz darauf erzielte Christian Wedemeier den verdienten Anschlusstreffer zum 1:4. Doch erneut ein individueller Fehler – ein nicht geklärter Ball im Fünfmeterraum – führte zur endgültigen Entscheidung. Das 6:1 fiel nach einer eigenen Ecke und einem perfekt ausgespielten Konter der Gäste.
Trotz des Ergebnisses ist man mit dem Auftritt zufrieden und blickt selbstbewusst auf die kommende Saison. Am Sonntag, den 10.08. um 15 Uhr, geht es beim Duinger SC los. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
SG Brunkensen/Warzen unterliegt FC Ruthe 2
Im Vorspiel musste sich die SG Brunkensen/Warzen mit 5:1 geschlagen geben – und das trotz früher Führung. Am Ende war der Sieg für den Gegner verdient. Das Tor erzielte Jan-Moritz Hoffmann in der 14. Minute. Die Mannschaft hat nun noch ein paar Wochen Zeit, sich zu verbessern, bevor es am 24.08. mit dem Ligabetrieb losgeht.