6. Herren holt Punkt im Derby; 7. Herren kann leider nicht antreten

Am Dienstag konnte unsere 5. Herren ihren zweiten Saisonsieg in der 2. Kreisklasse einfahren und steht mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze. Im Derby gegen die Friesen aus Langenholzen ließ man nichts anbrennen und gewann völlig verdient mit 8:2. Erst beim Stand von 7:0, als die Begegnung somit bereits entschieden war, musste man sich zweimal geschlagen geben. Ansonsten hielt man sich in den restlichen Einzeln und den beiden Auftaktdoppeln schadlos. Durch zwei Fünfsatzsiege zeigte man zudem Nervenstärke in den entscheidenden Momenten. Die beiden Doppel gewannen Till Hausmann mit Max Oelkers und Kevin Möhle mit Mirco Ahrens. Die fünf Einzel steuerten Till Hausmann (2 x), Max Oelkers, Kevin Möhle und Mirco Ahrens (2 x) bei.

Zeitgleich trat unsere 6. Herren zum Derby gegen den TTC Wispenstein an. Gegen den mit den noch übrig gebliebenen Spielern zusammengewürfelten TTC reichte es am Ende „nur“ zu einem 5:5. Betrachtet man das Spiel am Ende im Gesamten, wäre hier durchaus mehr drin gewesen. Zwischenzeitlich lag man mit 4:2 in Front. Zudem konnte sich Carsten Marahrens im vorletzten Spiel des Abends nach zunächst 0:2 Satzrückstand stark zurückkämpfen, konnte am Ende aber mehrere Matchbälle nicht verwerten und musste sich im fünften Satz unglücklich mit 13:15 geschlagen geben. Da sich am Ende alle in die Siegerliste eintragen konnten, war es eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, bei welcher am Ende mit etwas Glück mehr drin gewesen wäre. Ein Doppel von Andreas Bogatzki mit Ralph Gellermann sowie die Einzel von Ralph Gellermann, Carsten Marahrens sowie Hamed Riazi (2 x) konnten für sich entschieden werden.

Am Donnerstag hatte dann unsere neu gegründete Mädchenmannschaft ihren Saisonauftakt beim TK Jahn Sarstedt. Dieser Auftakt war gleich ein voller Erfolg. Bei dem etwas anderen Spielsystem im Mädchenbereich, bei welchem lediglich jeweils zwei Spielerinnen antreten müssen, werden Einzel in Form von jeder gegen jeden sowie ein Doppel gespielt. Nach den ersten beiden Einzeln stand es 1:1 (Sieg von Antonia Schrader). Das anschließende Doppel gewann Corina Balbach und Antonia Schrader knapp im fünften Satz, so dass man mit einer Führung in die letzten beiden Einzel ging. Diese Führung konnte durch den Einzelsieg von Corina Balbach in das Ziel gerettet werden, so dass man am Ende mit einem 3:2 als Sieger die Platten verlassen konnte.

Am Freitag stand dann eigentlich das zweite Saisonspiel unserer 7. Herren beim MTV Germania Barnten III an. Da man bereits vorab personell gebeutelt war und kurzfristig noch eine krankheitsbedingte Absage hinzukam, konnte man leider nicht antreten und verliert das Spiel mit 0:10.

Als letztes Team in dieser Woche musste dann zum Saisonauftakt unserer 2. Herren gegen den TSV Gronau IV antreten. Die Begegnung der 2. Bezirksklasse endete 7:3 für unser Team. Auch mit drei personellen Ausfällen ließ unser Team dem TSV Gronau keine Chance. Die beiden Ersatzleute um Andreas Wentritt und Jannes Wittig konnten zumindest ein Doppel für den TSV holen. Nachdem Timo Lippke den zweiten Zähler holte und es anschließend 2:2 stand, drehte unser Team auf und holte fünf Einzel in Folge (Jannes Wittig 2 x, Andreas Wentritt, Timo Lippke und Fabrizio Sini).