1. Herren siegt erneut – AH doppelt erfolgreich, Ü40 chancenlos

Die Jungs von Alexander Wiedmann holen den dritten Sieg in Folge. Matchwinner war Oliver Ertel: Er erzielte als Joker das Siegtor und sicherte dann im Kasten den Sieg.

Laut Tabelle war ein offenes Spiel zu erwarten – Itzum hatte nur einen Punkt weniger auf dem Konto und ebenfalls am letzten Wochenende gewonnen.

Die erste Halbzeit war zum Abgewöhnen. Obwohl man in dieser Saison noch ungeschlagen ist, brachte man nichts aufs Grün. Viele Fehler, kein Zug zum Tor. So war es die logische Konsequenz, dass der Gastgeber kurz vor der Pause in Führung ging.

In der zweiten Halbzeit spielte man einfacher und kam zu Chancen. Torjäger Jannes Koch erzielte den Ausgleich. Unser Coach bewies ein glückliches Händchen: Oliver Ertel wurde kurzfristig als Ersatzmann in den Kader berufen und eingewechselt. Nach einer Ecke köpfte er das 2:1 in die Maschen. Die letzten Minuten übernahm er sogar den Platz im Tor für Wanja Bunkus, der angeschlagen raus musste – und hielt den Kasten sauber. Der Dreier war gesichert.

Damit bleibt man auf Platz 2 der Tabelle. Kommende Woche kommt es zum Duell auf Augenhöhe mit dem SV Groß Düngen. Anpfiff ist am 14.09. um 15 Uhr in Warzen.

Alt-Herren gewinnt beide Heimspiele innerhalb von 4 Tagen

Am Dienstag war die SG Nordstemmen/Burgstemmen zu Gast und wurde souverän mit 4:0 besiegt. Vor handgezählten sieben Zuschauern gewann man ein einseitiges Spiel. Tobias Braunert (4.), Sven Weißflog per direkt verwandeltem Freistoß (20.) und Björn Engmann (30.) machten bereits in der ersten Druckphase alles klar. Mit dem Schlusspfiff erzielte Sebastian-Horst Hübner per Weitschuss ein Traumtor zum Endstand.

Am Freitag tat man sich gegen Bornum deutlich schwerer. Mehr Zuschauer sahen weniger Fußball, aber viele Tore und noch mehr Diskussionen. Ein Spiel, das locker zehn Gelbe Karten verdient gehabt hätte – es kam jedoch ohne aus. Selbst die Gelbe Karte, die direkt nach dem Anpfiff verteilt wurde, taucht nicht im Spielbericht auf.

Kapitän Björn Engmann brachte unsere Elf früh in Führung (4. Minute). Man verpasste es jedoch, nachzulegen. Ein Blackout von Martin Kirsch bescherte dem Gast vor der Pause den Ausgleich. Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Mark Springmann wurde im Strafraum zu Fall gebracht, und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Raoul Reiche verwandelte sicher.

Nun wurde jede Szene kommentiert und diskutiert. Der Gast nutzte zwei gut vorgetragene Angriffe und ging erstmals in Führung. Ein weiterer Pfostentreffer hätte die Entscheidung bringen können – doch es kam anders: Raoul Reiche erzielte per Distanzschuss den Ausgleich, ehe Björn Engmann kurz vor Schluss den Siegtreffer markierte.

Weiter geht es am Freitag, den 12.09., gegen Klassenprimus Ambergau-Bockenem.

Ü40 chancenlos

Unsere Ü40 hatte gegen die SG Lamspringe/Irmenseul keine Chance und verlor am Ende deutlich mit 1:8 (Halbzeit: 0:5). Das nächste Spiel findet am 12.09. um 19 Uhr in Gronau statt. Dort will man die ersten Punkte der Saison holen.