Ohne unseren Cheftrainer Alexander Wiedmann, der diesmal fehlte, reisten wir zum Auswärtsspiel nach Heinde. Die Mannschaft wurde stattdessen von Patrick Beyen betreut – und wir lieferten ein echtes Torfestival ab, das am Ende mit einem verdienten 7:4-Sieg belohnt wurde.
Zu Beginn machten wir viele Fehler im Spielaufbau und fanden nur schwer in die Partie. Umso überraschender fiel dann das 1:0 für uns: Aus dem Nichts erzielte Jannes Koch in der 24. Minute die Führung. Kurz darauf hatten wir sogar die große Chance auf das 2:0, doch nach einem Lattentreffer sprang der Ball wieder ins Feld. Im direkten Gegenzug mussten wir den Ausgleich hinnehmen und gerieten wenig später sogar in Rückstand.
Doch wir zeigten Moral: In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verwandelte Collin Nijimbere einen direkten Freistoß zum wichtigen 2:2-Ausgleich (45.+1).
Nach der Pause wurde das Spiel wild: Erst brachte uns ein Eigentor der Gastgeber wieder in Führung (52.), doch Heinde glich erneut aus. In der Schlussphase drehten wir dann richtig auf: Malte Schadow traf zum 4:3 (68.), doch auch darauf folgte der Ausgleich. Dann kam der große Moment: Nikolas Wentritt erzielte in der 83. Minute die erneute Führung zum 5:4. Kurz darauf verwandelte unser Kapitän Sven Weissflog einen Elfmeter zum 6:4 (87.) und Patrick Beyen setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 7:4 (90.+2).
Mit diesem Sieg springen wir auf den 2. Tabellenplatz! Kommende Woche geht es am Sonntag um 12:30 Uhr bei der Drittvertretung der SV Alfeld weiter.
SG verliert erneut – 1:4 gegen SG Banteln/Eberholzen
Unser SG bleibt weiter sieglos. Auch im Duell der Schießbuden verlor man am Ende mit 1:4. Kurios erneut ging man in Führung, diesmal durch Moritz Brodehl (8.Min). Der Gast konnte aber noch vor der Pause den Spieß umdrehen und man ging mit 1:2 in die Kabine. Wie so häufig ging die Kraft am Ende aus und der Gast erhöhte auf 1:4. Trotzdem konnte man die Rote Laterne wieder abgeben, da die Konkurrenz aus Eitzum mehr Gegentreffer kassierte Kommende Woche spielt man um 15 Uhr beim SV Eime.
Alt-Herren scheidet aus Pokal aus
Unsere Ü32 spielte bereits am Mittwoch im Pokal. Beim Spiel gegen den SG Kaierde/Grünenplan verlor man am Ende deutlich mit 6:2 und ist raus aus dem Pokal. Tobias Braunert erzielte das zwischenzeitliche 1:1 und Philipp Meyer erzielte in zweiten Durchgang das 2:5. Ein enttäuschender Auftritt der heimischen Elf. Am Wochenende war mal Spielfrei und konnte trotzdem die Rote Laterne an den VFR Bornum abgeben, die jetzt ein schlechteres Torverhältnis haben. Weiter geht es am Donnerstag 30.10. in Sorsum mit dem Ligabetrieb.
Ü40 Spiel wird kurzfristig verlegt
Unsere Alt-Senioren verlegten kurzfristig das Spiel beim SV Betheln-Eddinghausen auf den 4.11. Dann wird auf Grund des Flutlichts in Warzen gespielt. Vielen Dank an Betheln für die kurzfristige Zustimmung. Auch in der Tabelle tauchten die ersten Punkte auf. Das Spiel in Föhrste wurde nachträglich mit 5:0 für uns gewertet, da die SG einen festgespielten Spieler eingesetzt hat. Nächstes Spiel ist dann am Dienstag 4.11 in Warzen gegen den SV Betehlen/Eddinghausen.