2. Herren holt Pflichtsieg aus zwei Begegnungen; 3. Herren und 6. Herren mit Niederlagen; 5. Herren bleibt Spitzenreiter

Einen weiteren Kantersieg konnte unsere 1. Herren gegen den MTV Mainzholzen feiern. Im Duell Absteiger gegen Aufsteiger hieß es am Ende 10:0. Insgesamt gab man lediglich fünf Sätze ab. Besonders außergewöhnlich war die zweite Begegnung von Timo Braun. Dieser lag bereits chancenlos 5:11, 5:11 und 3:10 im hintertreffen, ehe er sieben (!!!) Matchbälle abwehrte und das Spiel noch drehen konnte. Die beiden Doppel von Jan Hage mit Florian Langhage und Frank Arnhold mit Timo Braun sowie jeweils zwei Einzel der v.g. Akteure brachten die zehn Punkte. Somit festigt man am Ende den Relegationsplatz zwei der 1. Bezirksklasse.

Gegen die zweite Vertretung vom Post SV Alfeld lief es für unsere 2. Herren genau in die andere Richtung. Hier musste man sich zwar deutlich mit 9:1 geschlagen geben, spielte aber in einigen Spielen sehr gut mit. Das Ergebnis war demnach von der Höhe etwas zu hoch, am Ende aber dennoch verdient. Den Ehrenpunkt konnte Fabrizio Sini in seinem ersten Einzel sichern. Am Samstag lief es dann gegen den Aufsteiger vom STC Eime besser und konnte durch einen 6:4 – Sieg zwei Pflichtzähler einfahren. Nach zwei gewonnen Doppeln, jeweils im Entscheidungssatz, ging man anschließend durch drei Niederlagen im Entscheidungssatz mit 3:2 in Rückstand und konnte anschließend erneut die Partie drehen. Das Spiel war demnach zu jeder Zeit sehr spannend, wobei unser Team eine gute Moral zeigte. Die sechs Punkte konnten Fabrizio Sini mit Timo Lippke und Hannes Lippke mit Dennis Heigwer im Doppel sowie Timo Lippke, Fabrizio Sini (2 x) und Dennis Heigwer im Einzel einfahren.

Auch unsere 3. Herren musste sich am Feiertag geschlagen geben. Gegen den nun aktuellen Tabellenführer musste man sich mit 7:3 geschlagen geben. Gegen den MTV Almstedt hatte man durchaus etwas Pech. Hier gingen einige enge Begegnungen in die Richtung der Almstedter. Mit etwas Spielglück wäre auch ein Punkt im Rahmen des Möglichen gewesen, auch weil man zwischenzeitlich mit 3:2 führte, jedoch anschließend nicht mehr punkten konnte. Leider ging am Samstag auch das Spiel beim MTV Elze II verloren. Hier war es ebenfalls knapp und etwas unglücklich. Bei der 6:4 – Niederlage konnte man erneut eine Führung (4:3) nicht in das Ziel retten. Die vier Punkte fuhren Markus Senne mit Wolfgang Liedke im Doppel sowie Henning Möhle, Rene Beck und Markus Senne im Einzel ein. Unsere 3. Herren muss nun nach vorne schauen und hoffen endlich Zähler zu sammeln.

Die Mannschaft der Stunde des TSV, unsere 5. Herren, konnte ihr nächstes Spiel gewinnen und bleibt mit nunmehr 10:0 Punkten Spitzenreiter der 2. Kreisklasse. Gegen den SV Breinum siegte man 7:3. Trotzdem musste man sich ordentlich strecken. Bis zum 4:3 stand die Partie auf der Kippe, ehe man mit drei Siegen in Folge den Sieg perfekt machte. Durch ein Doppel von Kevin Möhle mit Mirco Ahrens sowie sechs Einzel (Till Hausmann, Kevin Möhle, Mirco Ahrens 2 x und Ralph Gellermann 2 x) tütete man den Sieg am Ende ein.

Für unsere 6. Herren reichte es am Satag leider nicht für weitere Punkte. Beim SV Teutonia Sorsum VII musste man sich mit 6:4 geschlagen geben. Gegen den Tabellenführer spielte man aber sehr ordentlich mit, was am Ende aber leider nicht für zählbares reichte. Ein Doppel von Andreas Bogatzki mit Ralph Gellermann sowie Einzel von Hamed Riazi (2 x) und Carsten Marahrens reichten am Ende nicht.