Die restlichen sieben Spiele gehen verloren
In der vergangenen Woche gab es keine gute Punkteausbeute in unserer Tischtennissparte. Lediglich drei Siege aus zehn Begegnungen konnte man einfahren. Bei dem ein oder anderen Spiel war jedoch mehr drin.
Bei unserer 1. Herren war tatsächlich ein Sieg möglich, weshalb die 6:4 Niederlage im Spitzenspiel gegen den SV Hildesia Diekholzen am Ende ärgerlich war. Leider konnten Teile unserer Akteure nicht an ihre Leistungsgrenze gehen und mussten sich teilweise überraschend geschlagen geben. Zu mehr als zwei Doppel (Jan Hage mit Florian Langhage und Frank Arnhold mit Timo Braun) und zwei Einzel (Jan Hage und Frank Arnhold) reichte es am Ende nicht. Somit schließt unsere 1. Herren die Hinrunde „nur“ auf Rang vier ab.
Für unsere 2. Herren gab es beim Duinger SC II gar nicht zu holen. Hier setzte es eine 8:2 – Niederlage. Auch wenn fünf Partien im Entscheidungssatz verloren gingen, war der Sieg des DSC am Ende verdient, jedoch etwas zu hoch. Die beiden Siege fuhren Timo Lippke und Hannes Lippke jeweils im Einzel ein.
Den kürzeren ziehen musste auch unsere 3. Herren gegen den Duinger SC, hier gegen die dritte Vertretunh. Am Ende verlor man mit 7:3. Gegen den favorisierten DSC gelangen lediglich Rene Beck, Markus Senne und Jannes Wittig Einzelsiege.
Einen Sieg konnte unsere 6. Herren feiern. Bereits am Dienstag bezwang unser Team den TSV Marienhagen III mit 6:4. In einem spannenden Spiel setzte man am Ende mit drei Einzelsiegen einen Schlussspurt hin und sicherte sich damit noch den Sieg. Andreas Bogatzki mit Ralph Gellermann siegten im Doppel, Andreas Bogatzki, Ralph Gellermann, Carsten Marahrens (2 x) und Hamed Riazi im Einzel.
Auch unsere #LetzteMannschaft konnte zwei Zähler in Warzen behalten. Gegen den SV RW Ahrbergen V konnte man ebenfalls mit 6:4 gewinnen. Personell gingen beide Teams mit Ersatzleuten an den Start, was unsere Mannschaft besser kompensieren konnte. Für unser Team waren Janine Wortmann mit Theo Schrader im Doppel und Janine Wortmann (3 x) sowie Theo Schrader (2 x) im Einzel erfolgreich.
Für unsere Damen gab es am Samstag gegen starke „Mädels“ vom SC Bettmar nichts zu holen. Beim 8:2 konnte lediglich Janine Wortmann zweimal im Einzel punkten. An einen weiteren Punkt war lediglich Janine Wortmann nah dran, verlor aber knapp im.Entscheidungssatz. Ansonsten hat der SC unseren Frauen wenig Chancen gelassen.
Unsere Jugendmannschaft musste gleich dreimal an den Start und musste leider zwei Heimniederlagen und eine Auswärtsniederlage einstecken. Am Dienstag unterlag man dem TuS GW Himmelsthür II mit 8:2 (zwei Einzelsiege von Theo Schrader), am Freitag dem TTC BW Harsum II (Einzelsieg von Colin Balbach) und am Samstag dann 7:3 dem SV Emmerke III (Einzelsiege von Theo Schrader, Jaylon Smith und Colin Balbach).
Erfolgreich war am Samstag noch unsere Mädchenmannschaft. Gegen den TSV Giesen gewann man deutlich mit 5:0. Antonia Schrader und Corina Balbach gewannen ihr gemeinsames Doppel und zudem jeweils zwei Einzel. Da der TuS Hoheneggelsen am Mädchenspieltag nicht teilnehmen konnte, war der 5:0 Sieg das einzige Spiel. Wie das Spiel gewertet wird, steht noch nicht fest. Sollte die Partie für unsere Mädels gewertet werden, wäre an Tabellenführer.