Wetter und Heizungsausfälle zwingen zu drei Spielverlegungen und Heimrechttausch
Eine turbulente Woche liegt hinter den Akteuren der Tischtennissparte. Durch die Wetterlage sowie defekte Heizungen in den Hallen Gerzen und Banteln und damit verbundenen Temperaturen um den Gefrierpunkt, war man zweimal zum Heimrechttausch und zu drei Spielverlegungen gezwungen. Ärgerlich, insbesondere wenn man sich den straffen Terminkalender unserer zehn Mannschaften anschaut. Im Einsatz waren demnach nur unsere 1. und 2. Herren, beide erfolgreich.
Unsere 1. Herren reiste nach Mehle um beim MTV Elze I ihr eigentliches Heimspiel auszutragen. Hier ließ man wie im Hinspiel (9:1) nichts anbrennen und gewann völlig verdient mit 10:0. Zwei Doppel von Jan Hage mit Florian Langhage und Frank Arnhold mit Timo Braun sowie jeweils zwei Einzelsiege der vorgenannten Akteure machten den Kantersieg perfekt. Somit rangiert man zunächst wieder auf dem Relegationsplatz. Am kommenden Samstag steigt dann (hoffentlich in eigener Halle) das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Altendorf.
Für eine echte Überraschung sorgte unsere 2. Herren im Rückrundenauftakt. Gegen den Aufstiegsaspiranten vom Duinger SC II konnte man trotz Wegfall des Heimvorteils mit 6:4 gewinnen. Dieses sind zwei Bonuspunkte um nicht doch noch in den Abstiegskampf zu geraten. Einen großen Anteil hatte Florian Langhage, welcher in der Rückrunde durch eine mögliche taktische Umstellung, in der 2. und 1. Herren aufschlägt. Von Beginn an lief es für unser Team besser und setzte sich nach den ersten Einzeln leicht ab. Diesen Vorsprung konnte man bis zuletzt halten und feiert somit einen Auftakt nach Maß. Ein Doppel von Florian Langhage mit Hannes Lippke sowie die Einzel von Florian Langhage (2 x), Timo Lippke, Fabrizio Sini und Hannes Lippke brachten den Sieg für unsere Farben.