2. Herren verliert Derby; 3. Herren holt wichtigen Sieg; 5. Herren bleibt im Spitzenspiel ungeschlagen; Jugend ergattert einen Punkt
Die TT – Woche endet erneut erfolgreich. Auch die überwiegende Trainingspause bremst die Mannschaften im Spielbetrieb überwiegend nicht aus.
Knapp geschlagen geben musste sich allerdings unsere 2. Herren im Derby gegen den TSC Sack I. Beim 6:4 für den TSC musste man leider auf zwei Stammakteure verzichten. Trotzdem machten die Ersatzleute einen sehr guten Job und konnten das Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten offen gestalten. Florian Langhage mit Timo Lippke im Doppel sowie Florian Langhage, Timo Lippke und Dennis Heigwer im Einzel konnten die vier Zähler einfahren.
Einen sehr wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feierte unsere 3. Herren. Gegen den SV Wülfingen konnte unser Team mit 7:3 gewinnen. Insbesondere dank der taktischen Aufstellung um Dennis Heigwer, welcher nun auch in der 3. Herren an den Start gehen kann, konnte man die wichtigen zwei Punkte aus Wülfingen recht ungefährdet mitnehmen. Nach zwischenzeitlichem 1:2 – Rückstand fand man in die Partie und konnte die anschließenden sechs von sieben Einzeln für sich entscheiden. Somit hält man den Anschluss im Kampf um den Klassenerhalt, muss aber zwingend weiter punkten. Dieses gelang am Sonntag gegen den Post SV Alfeld nicht. Hier musste man sich mit 8:2 geschlagen geben. Beim Post SV Alfeld kann man verlieren, so dass man am Ende trotzdem auf ein recht erfolgreiches Wochenende zurückblicken kann. Die Punkte gegen den SV Wülfingen holten Dennis Heigwer mit Henning Möhle im Doppel sowie Dennis Heigwer, Markus Senne und Jannes Wittig jeweils zweifach im Einzel. Gegen den Post SV Alfeld konnten Markus Senne und Mirco Ahrens punkten.
Einen ebenfalls mehr als wichtigen Sieg konnte unsere bis heute weiterhin ungeschlagene 5. Herren feiern Im direkten Duell mit dem Tabellenzweiten gelang ein überragender 7:3-Sieg gegen die SG Hönze/Westfeld III. Dieses gelang sogar trotz zwei personellen Ausfällen. Till Hausmann mit Mirco Ahrens im Doppel konnten unsere Farben gleich in Front bringen. Starke sechs Einzelsiege (Till Hausmann 2 x, Mirco Arens, Hamed Riazi 2 x und Ralph Gellermann) sicherten am Ende den Sieg. Mit nun vier Zählern Vorsprung ist man weiterhin auf Meisterschaftskurs.
Zudem war noch unser Jugendteam im Einsatz und kämpfte sich zu einem tollen 5:5 gegen den SV Emmerke III, welcher über unserem Team steht. Nach den Doppeln stand es 1:1 durch den Sieg von Jaylon Smith mit Corina Balbach, so dass man ausgeglichen in die Einzel ging. Hier konnten Theo Schrader und Jaylon Smith jeweils zwei Siege feiern, was für einem überrsgenden Punktgewinn reichte.