SG verliert unglücklich mit 3:4

Letzter Test vor dem Pflichtspielstart

Am Sonntag stand der letzte Test der Ersten Herrenmannschaft an. Coach Wiedmann kehrte zurück an die Seitenlinie, musste jedoch urlaubsbedingt auf einige Spieler verzichten. Als Gegner war der klassenhöhere TSV Gronau zu Gast.

In der ersten Halbzeit zeigte das Team eine starke Vorstellung und ging früh durch Miguel Kindervater (19. Minute) in Führung. Mit diesem Vorsprung ging es auch in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlor man jedoch den Faden. Der Druck der Gronauer wurde stärker, und sie drehten das Spiel durch Treffer in der 48. und 60. Minute. Erst im letzten Drittel der Partie fand die Mannschaft zurück ins Spiel. Die Offensive um Neuzugang Hakim Tuyisenge konnte das Spiel schließlich zu einem nicht unverdienten 4:2-Sieg drehen.

Ein gelungener Abschluss der Vorbereitung mit insgesamt drei Siegen!

Pokalspiel am kommenden Sonntag

Am kommenden Sonntag steht das Pokalspiel gegen den Kreisligisten SV Alfeld II an. Dieser sorgte zuletzt mit deutlichen Siegen gegen die Kreisligisten Grünenplan (7:0) und Föhrste (12:1) für Aufsehen. Unsere Mannschaft geht daher als klarer Außenseiter ins Rennen – aber der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Anpfiff in Warzen ist um 15 Uhr.


SG mit unglücklicher Niederlage

Im Vorspiel kassierte unsere neue Spielgemeinschaft eine unglückliche Niederlage gegen den Delligser SC. Der Gast führte zwischenzeitlich mit 1:3, doch unsere Mannschaft konnte ausgleichen – unter anderem durch ein Traumtor von Daniel Weger. Kurz vor dem Ende musste man jedoch durch eigenes Unvermögen den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen und verlor das Spiel.

Auch hier geht es kommende Woche weiter: Vor dem Pokalspiel (Anpfiff 13 Uhr) empfängt unsere SG den FC Ruthe 2 zum nächsten Testspiel in Warzen.