Die Saison 2025/26 ist gestartet! Zum Auftakt ging es am Sonntag nach Duingen – ein Ort mit guten Erinnerungen, denn das letzte Spiel dort konnte man vor wenigen Wochen mit 4:1 gewinnen. Entsprechend optimistisch und hochmotiviert ging das Team in die neue Spielzeit.

Durch die Kreisfusion mit Holzminden ist das Saisonziel klar definiert: Ein Platz unter den Top 7, um am Ende in die 1. Kreisklasse aufzusteigen.

Das Spiel begann vielversprechend: Bereits in der 17. Minute brachte Hakim Tuyisenge unser Team mit 1:0 in Führung. Durch starke Kombinationen erhöhten Collin Nijimbere (25.) und Sven Weißflog (32.) auf 3:0. Kurz vor der Pause (43.) gelang Duingen der Anschlusstreffer – dennoch ging es mit einer hochverdienten Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel verlor unser Team etwas den Faden. Zunehmende Fehlpässe machten den Gegner wieder stark, und in der Schlussphase musste man zwei bittere Gegentore hinnehmen: Ein Foulelfmeter in der 84. Minute und der Ausgleich nur zwei Minuten später (86.) sorgten für eine unnötige Punkteteilung.

Jetzt heißt es, die positiven Aspekte mitzunehmen und im Training alles zu geben, um es im nächsten Spiel besser zu machen und den ersten „Dreier“ einzufahren. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr ist die SVG Burgstemmen-Mahlerten zu Gast – wir freuen uns auf eure Unterstützung!