Sieg im Spitzenspiel gegen Groß-Düngen. Die anderen Teams verlieren.

Das Team von Alexander Wiedmann setzte sich im Topspiel gegen Groß Düngen mit 2:1 (2:0) durch. Vor dem Spiel trennten beide Mannschaften lediglich zwei Punkte – ein Duell auf Augenhöhe war also zu erwarten.

Doch die Wiedmann-Elf präsentierte sich in der ersten Halbzeit in Bestform: diszipliniert, zielstrebig und taktisch hervorragend eingestellt. Groß Düngen fand kaum ins Spiel, während Malte Schadow (5.) und Jannes Koch (15.) früh für klare Verhältnisse sorgten. Weitere Chancen blieben ungenutzt, sodass es mit einem verdienten 2:0 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gast den Druck, doch die Defensive hielt stand. Einmal hatte man Glück, als Groß Düngen freistehend vergab – ansonsten war Keeper Ertel stets zur Stelle. Erst in der Schlussminute gelang dem Gegner der Anschlusstreffer zum 2:1.

Mit diesem Erfolg festigt das Team seinen Platz in der Spitzengruppe und rangiert nun auf Tabellenplatz 2. Am kommenden Wochenende ist spielfrei, weiter geht’s am 28.09. um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den VfR Bornum.

SG: Bittere Niederlage im Kellerduell

Im Spiel gegen SV Betheln-Eddingenhausen II musste sich die SG knapp mit 1:2 geschlagen geben. Trotz zahlreicher Chancen gelang es erneut nicht, Punkte zu sammeln – die Mannschaft verbleibt damit am Tabellenende.

Den Ehrentreffer erzielte wie schon zuletzt Lars Lichtenberg.

AH: Achtbarer Auftritt gegen den Tabellenführer

Am Freitagabend empfing die AH den Spitzenreiter aus Ambergau-Bockenem. Trotz einer engagierten Leistung musste man sich mit 0:3 geschlagen geben.

Der Gast ging früh durch einen sehenswerten Steckpass in Führung – beinahe hätte der Ball noch von der Linie geklärt werden können. Kurz darauf parierte der SV-Keeper stark gegen Tobias Braunert. Ein Fehler im Aufbauspiel führte noch vor der Pause zum 0:2.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ambergau auf 0:3. Der Ehrentreffer blieb verwehrt – die beste Chance hatten Sebastian Hübner und Tobias Braunert, die sich jedoch gegenseitig irritierten.

Am kommenden Freitag tritt die AH um 19:30 Uhr beim VfR Bornum an.

Ü40: Spielabbruch nach schwerer Verletzung

Das Ü40-Spiel in Gronau wurde in der 18. Minute abgebrochen, nachdem sich ein Spieler aus Warzen ohne Fremdeinwirkung schwer verletzte und ein Krankenwagen gerufen werden musste. Der Spielstand zum Zeitpunkt des Abbruchs: 0:0.

Über die Wertung entscheidet der NFV. Das nächste Spiel findet am Freitag um 19:00 Uhr zu Hause gegen Ambergau statt.