1. Herren gewinn ungefährdet; 4. Herren siegt erkämpft; 3. Herren mit knapper Niederlage

Unsere 1. Herren ist nach der Niederlage gegen TTV Linse wieder in der Spur. Bei dem aufgrund ungewohnter Hallengegebenheiten schweren Auswärtsspiel bei der dritten Vertretung vom TSV Gronau ließ man beim 7:3 nur wenig anbrennen. Vier Zähler im vorderen Paarkreuz (Jan Hage und Frank Arnhold je 2 x) und zwei Zählern im hinteren Paarkreuz (Timo Braun und Florian Langhage je 1 x) reichten eigentlich schon für den Sieg. Zudem gewannen zu Beginn noch Frank Arnhold mit Timo Braun ihr Auftaktdoppel. Mit dem Sieg rückt man wieder an die vorderen Tabellenplätze heran.

Für unsere 3. Herren gab es leider eine vom Ergebnis knappe 6:4 – Niederlage gegen den TSV Coppengrave, bei welchem man sich so gut wie immer schwer tut. So sollte es auch am Samstag wieder sein. Auf dem Papier war es sogar noch etwas deutlicher. 23:12 gewonnene Sätze für den TSV Coppengrave sprechen eigentlich eine deutliche Sprache. Die vier Zähler konnte man im Doppel durch Henning Möhle mit Rene Beck und im Einzel durch Rene Beck (2 x) und Markus Senne sammeln. Leider muss unser Team demnach zunächst die rote Laterne der Kreisliga an sich nehmen.

Unsere vierte Vertretung erzielte gegen den MTV Almstedt II das identische Ergebnis, allerdings für unsere Farben. Nach einem zwischenzeitlichen 3:1 Rückstand zeigt man eine tolle Moral und kämpfte sich mit fünf von sechs Einzelsiegen noch zum Sieg. Diese Siege holten Jannes Wittig, Julian Schwarz (2 x) und Wolfgang Liedke (2 x). Zudem konnte noch ein Doppel um Jannes Wittig mit Andreas Wentritt gewonnen werden. Mit 5:3 Punkten steht man aktuell auf einem ordentlichen vierten Tabellenplatz.

Die 5. Herren hatte bei einem gespielten Spiel gleich mehrere Gründe zu feiern. Ein deutlicher 8:2-Erfolg, Derbysieg gegen Brunkensen, weiterhin ohne Punktverlust und die Übernahme der Tabellenführung der 2. Kreisklasse. Damit ist unsere 5. Herren aktuell die Mannschaft der Stunde. In Brunkensen ließ man unserem Derbygegner nicht den Hauch einer Chance. Noch im Doppel war es ausgeglichen. Hier konnten nur Mirco Ahrens mit Kevin Möhle gewinnen. In den Einzel lief es dann sehr einseitig. Hier musste man nur eins abgeben. Die sieben Siege holten Till Hausmann (2 x), Max Oelkers, Mirco Ahrens (2 x) und Kevin Möhle (2 x). Im Anschluss an den Derbysieg ließ es bei einigen Kaltgetränken noch ordentlich krachen.