2. und 5. Herren scheiden im Pokal aus; 3. Herren siegt im Derby gegen Sack; Jugend holt drei Zähler aus zwei Partien; 7. Herren siegt erneut zu Hause

Die turbulente Woche ist zu Ende und es gab wieder einige Siege zu feiern. Unsere 1. Herren siegte am Donnerstag zunächst deutlich im Kreispokal gegen die erste Vertretung vom MTV Elze. Hier konnte man mit 5:0 gewinnen und zieht demnach eine Runde weiter. Gegen den Gegner von kommender Woche im Ligabetrieb konnten Jan Hage (2 x), Timo Braun (2 x) und Florian Langhage die Punkte einfahren. Am Samstag stand dann das Spitzenspiel beim MTV Altendorf an. Vor der Partie hieß es demnach Tabellenführer gegen Tabellenzweiter. Unser Team kam durch zwei Doppelsiege im fünften Satz sehr gut in die Partie (Jan Hage mit Florian Langhage und Frank Arnhold mit Timo Braun). Diese „Glückssträhne“ hielt anschließend an, da man bei den weiteren drei Einzelsiegen (Jan Hage 2 x und Frank Arnhold) erneut zwei Spiele im Entscheidungssatz für sich entschied. Somit hieß es am Ende 5:5. Mit diesem Ergebnis konnte unser Team am Ende zufrieden sein.

Für unsere 2. Herren stand in der vergangenen Woche lediglich ein Pokalspiel an. Leider verlor man hier gegen den Klassentieferen Gegener vom TK Jahn Sarstedt IV. Bei der 5:2 – Niederlage konnten lediglich Dennis Heigwer und Markus Senne jeweils einmal punkten. Ansonsten konnte der Gastgeber seine Punktvorgaben optimal nutzen und machte es unseren Jungs sehr schwer.

Das identische Schicksal ereilte unsere 5. Herren. Auch die fünfte Vertretung schied aus dem Pokal aus und hatte gegen den Bezirksoberligisten vom TTS Borsum nicht den Hauch einer Chance. Leider gelang es beim 0:5 nicht zumindest einen Satz zu gewinnen. Somit nimmt man am Ende aber zumindest die Erfahrung mit gegen einen hochklassigen Gegner angetreten zu sein.

Zwei „Big-Points“ konnte am Samstag unsere 3. Herren einfahren. Im Derby gegen den TSC Sack II konnte man sich in einem sehr spannenden Spiel mit 6:4 durchsetzen. Erst das letzte Einzel des Abends entschied die Partie. Somit konnte man endlich den ersten Sieg einfahren, die rote Laterne abgeben und an das Mittelfeld der Tabelle heranrücken. Das Doppel um Markus Senne und Jannes Wittig sowie die Einzel von Henning Möhle (2 x), Rene Beck, Markus Senne und Jannes Wittig brachten am Ende den Sieg.

Die Heimspielstärke unserer @LetzteMannschaft hält weiter an. Nach dem 7:3 – Erfolg gegen den Duinger SC IV bleibt man auch im dritten Heimspiel in Folge ungeschlagen und setzt sich im sicheren Mittelfeld der Tabelle mit Blick nach oben fest. Erneut eine „durchgewürfelte“ Mannschaft mit einer Damenspielerin und sogar zwei Jugendlichen zeigten eine sehr ansprechende Leistung, auch wenn der Gast mit einem Mann weniger anreiste. Für unsere @LetzteMannschaft waren Jannis Wiening mit Janine Wortmann im Doppel sowie Janine Wortmann (2 x) und Jannis Wiening im Einzel erfolgreich. Die restlichen drei Zähler wurden unserem Team kampflos zugeschrieben.

Bereits am Dienstag siegte unsere Jugend eindrucksvoll mit 9:1 gegen den TuS Hasede und sprang mit 6:2 Punkten auf den dritten Tabellenplatz. Diesen Schwung nahm man für darauffolgenden Samstag leider nur in Teilen mit und musste sich gegen den FSV Sarstedt mit einem 5:5 begnügen. Gegen den Tabellenletzten rechnete man sich vorher eigentlich mehr aus. Die Punkte gegen den TuS Hasede sammelten folgende Akteure: Theo Schrader / Colin Balbach, Jaylon Smith / Corina Balbach, Theo Schrader (2 x), Colin Balbach (2 x), Corina Balbach (2 x), Jaylon Smith; Gegen den FSV Sarstedt siegten folgende Akteure: Theo Schrader / Antonia Schrader, Theo Schrader (2 x), Talisa Wittig, Corina Balbach