2. Herren mit Derbyniederlage in Sack; 3. Herren, 4. Herren und 7. Herren mit knappen Niederlagen

Nur ein Sieg aus vier Spielen gab es unter der Woche für unsere Tischtennisabteilung. Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen, denn drei der vier Niederlagen gingen jeweils mit dem engsten Ergebnis (6:4) an die Gegner.

Am Mittwoch war unsere 2. Herren zu Gast beim Absteiger vom TSC Sack I. Hier sah man schon das der TSC eine wirklich starke Mannschaft stellt und musste sich am Ende verdient mit 7:3 geschlagen geben. Zu mehr als zwei Einzelsiegen von Timo Lippke und einem von Fabrizio Sini reichte es am Ende nicht.

Für unsere 3. Herren gab es am Freitag eine knappe 6:4 – Nierderlage gegen SG Petze. Anhand des Satzverhältnisses geht das Ergebnis am Ende jedoch in Ordnung. Gewonnen werden konnte ein Doppel (Henning Möhle mit Rene Beck) sowie drei Einzel (Rene Beck, Markus Senne und Jannes Wittig).

Das identische Ergebnis musste unsere 4. Herren bei der SG Hönze / Westfeld II hinnehmen. Hier war jedoch mehr drin und es wäre mindestens ein Unentschieden verdient gewesen. Vier der sechs gegnerischen Punkte gingen leider im Entscheidungssatz verloren, so dass man etwas enttäuscht die Heimreise antreten musste. Zu einem Doppelsieg von Julian Schwarz mit Wolfgang Liedke gesellten sich drei Einzelsiege von Jannes Wittig und Julian Schwarz (2 x).

Unsere #LetzteMannschaft war gleich doppelt an den Platten. Den einzigen Sieg dieser Woche konnte man am Mittwoch im Derby beim TSC Sack IV feiern. Nach den Doppeln stand es zunächst noch ausgeglichen 1:1 (Sieg von Janine Wortmann mit Jannis Wiening). Spielentscheidend war dann der gute Start in die Einzel. Hier konnte man gleich die ersten drei gewinnen (Janine Wortmann, Jannis Wiening und Theo Schrader), so dass man mit 4:1 in Führung ging. Den „Sack“ machten dann am Ende erneut Janine Wortmann und Theo Schrader zu. Am Ende stand somit ein 6:4 – Sieg zu Buche. Am Freitag gegen den STC Eime II hieß das Ergebnis dann leider 4:6, was am Ende anhand des Spielverlaufs aber in Ordnung geht. Bei der ersten Heimniederlage konnten sich Janine Wortmann mit Jannis Wiening im Doppel sowie Janine Wortmann (2 x) und Jannis Wiening im Einzel in die Siegerliste eintragen.