Mit einem Sieg und einem Unentschieden verabschiedet sich die Sparte Tischtennis in die kurze aber verdiente „Winterpause“.
Unsere 4. Herren musste zur sechsten Vertretung des TSV Gronau reisen, wo man durch ein 5:5 nochmals einen Auswärtspunkt zum Hinrundenabschluss ergattern konnte. Beim Gastgeber, welcher punktetechnisch in etwa auf Augenhöhe war, hätte aber auch ein Sieg herausspringen können. Drei der vier Fünfsatzbegegnungen musste man dem Gastgeber überlassen, so dass man mit einem besseren Satzverhältnis „nur“ einfach punkten konnte. Die fünf Zähler holten Jannes Wittig mit Andreas Wentritt im Doppel und Jannes Wittig, Andreas Wentritt, Julian Schwarz und Wolfgang Liedke im Einzel. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung beendet man die Hinrunde auf einem guten dritten Tabellenplatz, mit Blick auf Rang zwei.
Einen Sieg zum Ende der Hinserie konnte unsere dritte Pokalvertretung feiern und steht demnach in der nächsten Runde. Gegen den TSC Sack IV hatte man im Auswärtsspiel keine Probleme und gewann glatt mit 5:0. Jannes Wittig (2 x), Julian Schwarz (2 x) und Markus Senne ließen insgesamt nur zwei Satzverluste zu.
Somit geht die insgesamt erfolgreiche Hinrunde zu Ende, welche man am Samstag im Rahmen einer Weihnachtsfeier abrunden wird.
Die Sparte Tischtennis bedankt sich bei allen Sponsoren und zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung in der ersten Saisonhälfte. Bereits Anfang Januar geht es in die Rückrunde, wo wir weiterhin auf zahlreiche Unterstützung hoffen.