Unsere U11 konnte am Sonntag zwölf Teams in der Gymnasiumhalle in Alfeld begrüßen.
Gespielt wurde in drei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. Die beiden Gruppenersten sowie die zwei bestplatzierten Gruppendritten qualifizierten sich für das Viertelfinale.
Gruppe Schlegel Galabau
JSG Leinebergland, JSG Warberg II, JSG Alfeld, SG Holzberg
Gruppe Thomas Heizung/Sanitär
JSG Hils, SVG Einbeck, SV Freden, Flenithi Süd
Gruppe Winter Baustoffe
HSC Hannover, JSG Warberg I, TSV Gronau, MTV Banteln
Turnierverlauf unserer Teams
JSG Warberg II
Unsere zweite Mannschaft kämpfte in Gruppe A um den Einzug ins Viertelfinale. In dieser Konstellation hatten die Jungs noch nie zusammengespielt, zeigten aber großen Einsatz und gutes Zusammenspiel.
Man siegte gegen Alfeld, holte einen Punkt gegen Holzberg und musste sich nur Leinebergland geschlagen geben.
Damit qualifizierte sich das Team als Gruppenzweiter für das Viertelfinale.
JSG Warberg I
Unsere erste Mannschaft hatte mit dem HSC Hannover den Turnierfavoriten in der Gruppe.
Nach einem klaren Sieg gegen Gronau folgte das Duell mit dem HSC. Nach einem Fehler ging Hannover in Führung und erhöhte kurz darauf auf 2:0. Unser Team zeigte eine starke Leistung, kämpfte sich auf 2:1 heran, konnte aber eine Überzahlsituation (4:3 nach Zeitstrafe) nicht nutzen und verlor knapp.
Im letzten Gruppenspiel hätte ein Unentschieden gegen Banteln gereicht, doch man unterlag überraschend mit 2:1.
Als bester Gruppendritter erreichte man dennoch das Viertelfinale.
K.-o.-Runde
Viertelfinale
Für unsere erste Mannschaft ging es erneut gegen den HSC Hannover. Diesmal war das Spiel deutlicher und endete 0:3.
Unsere zweite Mannschaft machte es besser: Gegen die JSG Hils ging man 1:0 in Führung, verpasste aber das zweite Tor und kassierte noch den Ausgleich.
Im Neunmeterschießen parierte unser Keeper Mats Lechelt zwei Bälle und sicherte den Einzug ins Halbfinale.
Halbfinale
Dort traf Warberg II auf den MTV Banteln. In einem ausgeglichenen Spiel verlor man knapp mit 0:1.
Spiel um Platz 3
Nach kurzer Pause ging es gegen Flenithi Süd, die ihr Halbfinale gegen den HSC verloren hatten.
Man merkte unseren Jungs die Belastung an und man unterlag am Ende mit 0:3.
Damit stand ein starker 4. Platz zu Buche.
Finale und Auszeichnungen
Im Finale setzte sich der Favorit HSC Hannover gegen den MTV Banteln durch.
Zusätzlich wurden folgende Einzelauszeichnungen vergeben:
– Bester Spieler stellte der HSC Hannover
– Bester Torschütze: Hassan Kawaar (Flenithi Süd)
– Bester Torhüter Mats Lechelt (JSG Warberg II) – überragende Leistung im gesamten Turnier
Fazit
Wir sind überzeugt, dass wir allen Teams ein tolles Turnier bieten konnten.
Alle Mannschaften erhielten zusätzlich einen Trainingsball. Die Stimmung in der voll besetzten Halle war großartig.
Dank der Unterstützung unserer Sponsoren konnten wir attraktive Team‑ und Gewinnspielpreise vergeben – vielen Dank dafür!
Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Elternschaft für die hervorragende Verpflegung sowie an unsere Schiedsrichter Uwe Meyer‑Delvendahl, Jens Lange und Lenny Dammann für die souveräne Leitung der Spiele.



