Friedhelm Brodam neuer 2. Vorsitzender – Frank Möhle kandidiert nicht mehr – 3 . Vorsitzender nicht besetzt – 500 Mitgliedermarke im Jahr 2007 kurzfristig geknackt

Warzen (ak). Berichte, Ehrungen und Neuwahlen standen auch im Jahre 2008 im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TSV Warzen, zu der Vorsitzender Detlef Schwarz im voll besetzten Saal des Gasthofs Grüner Wald auch Vertreter der anderen Orsvereine begrüßen konnte.

Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Jens Wüstemann und Uwe Halfpap geehrt. Für 40 Jahre: Armin Ahrens, Peter Drießlein und Henry Kirch. 50 Jahre im TSV sind Rolf Klingeberg und Hartmut Kirchner.

Als Leichtathleten des Jahres konnten folgende Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet werden: Nicole Richter (weibliche Jugend), Alexander Wottge (männlich Jugend), Arne Schulze (Frauen) sowie Jan Koopmann (Männer).

Neben Margrit Flickinger (Hauskassierung) bekam auch Heike Kirchner (Clubhauspflege) eine Auszeichnung. Ein Kleines Präsent bekam auch Stefan Hirschter für 10 Jahre stellv. Hauptkassierer.

Die Ehrungen wurden vorgenommen von Schriftführerin Ute Stockmar, Hauptkassierin Stefanie Hurrelmann und dem Ehrenvorsitzenden Hubert Schmidt.

Die Sportabzeichen wurden bereits am 29.12.2007 vergeben.

Die Neuwahlen ergaben folgende Ergebnisse:

2. Vorsitzender Friedhelm Brodam, 3. Vorsitzender N.N., Schriftführerin Ute Stockmar, stellv. Schriftführer Christian Rey, Jugendleiter N.N., Ehrenrat: Günter Hörding, Friedhelm Lange, Manfred Senne, Dirk Stecher und Gerd Märtens, Sozialwart Hubert Schmidt, Ball- und Zeugwart Friedhelm Brodam, Pressewart Arne Klingeberg, Archivar Hubert Schmidt, Kassenprüfer Stefan Kaiser und Johann Wagner

Bestätigt wurden die Spartenleiter Fußball Arne Klingeberg, Leichtathletik Wilfried Fischer und Schiedsrichterwart Friedrich Neumann. In den Sparten Gymnastik und Tischtennis gibt es zur Zeit keine Spartenleitung, sowie keinen Jugendfußballeiter.

In seinem Bericht zog Detlef Schwarz eine sehr positives Fazit vom abgelaufenen Jahr. Im Laufe des Jahres habe man sogar die Mitgliederzahl von 500 mal knacken können, doch ist diese sehr schwankend.

Arne Klingeberg berichtete aus der Sparte Fußball viel positives, doch werde man aufgrund viel Soldaten und Studenten im Frühjahr personelle Engpässe bekommen. Timo Braun berichtete von einem Zuwachs im Herrentischtennisbereich und einer sehr erfreulichen Entwicklung im Jugendbereich. Auch im Fußballjugendbereich laufe es gut, berichtete Bernd Meyer. Christel Moebus berichtete von der Gymnastik, dass man im Jahr 2007 beide Gruppen zusammengelegt habe. Petra Nicklisch berichtete vom Kinderturnen. Wilfried Fischer zeichnete die hervorragende Stellung der Leichtathleten ab. Auch Ball- und Zeugwart Friedhelm Brodam, Schiedsricherwart Friedrich Neumann und Sozialwart Hubert Schmidt berichteten von ihrer Arbeit.