Nachdem man am Samstag in Himmelsthür bittere 10 Gegentore hinnehmen musste, wollte man sich zuhause wieder deutlich verbessert präsentieren. Zu Gast war die Kreisligareserve der JFC Kaspel 09 U15. Das man es hier wieder mit einer schwierigen Aufgabe zu tun hatte, war allen klar. Dennoch traute sich die Heimelf einiges zu. Von Beginn an zeigte die in orange spielende Spielgemeinschaft, dass man spielerisch durchaus etwas auf dem Kasten hat. Man hielt den Ball lange in den eigenen Reihen und zwang in den ersten Minuten den Gästen das Spiel auf. Mit der Zeit wurde Kaspel jedoch stärker und hat die Schwächen erkannt und ausgenutzt. In der 14. Minute setzte sich der Stürmer gegen zwei Verteidiger durch und netzte sicher ein. In der 21. musste Merlin dann bereits das zweite Mal hinter sich greifen. Nun schien der Knoten gelöst. In der 27. erhöhte der Gast auf 0:3. Bis zur Pause bekam man noch die Gegentore 4 (31.), 5 (32.) und 6 (34.). Angesichts der gezeigten Leistung ist der Halbzeitstand zu hoch. Dennoch steckte die JSG Warberg nicht auf und kam kämpferisch aus der Halbzeitpause. Man hatte wieder Zugriff auf das Spiel. Die Räume wurden enger zugestellt und man kam besser in die Zweikämpfe. Auch offensiv ging nun etwas. Und endlich belohnte man sich selbst einmal für die Mühen. Moritz konnte einen Pass in die Spitze gut verarbeiten und behauptete sich gegen zwei Verteidiger. Flach vollendete er aus 15 Metern zum 1:6 (40.). Auch Dennis hätte noch treffen müssen. Sein Abschluss war jedoch einen Schritt zu spät, sodass der Verteidiger im letzten Moment klären konnte. In der 47. Minute jubelte der Gast noch einmal. Ein direkt verwandelter Freistoß flog zum 1:7 in die Maschen. In den letzten Minuten war man wieder die etwas aktivere Mannschaft, ohne jedoch gefährliche Abschlüsse kreieren zu können.
Gegen JFC Kaspel zeigte man wieder das Gesicht aus der zweiten Halbzeit des Spiels gegen Drispenstedt. Eine mit Leidenschaft und großem Willen geführte Partie. Leider musste man wieder sieben Gegentreffer hinnehmen. Dennoch ist eine Leistungssteigerung zu sehen. Darauf werden wir aufbauen um in den nächsten Spielen auch mal zu punkten.