Nachdem man vergangene Woche einen etwas überraschenden Heimsieg gegen Friesen Langenholzen einfahren konnte, wollte man gegen die, mit einem 2:2 gegen die SG Freden/Hörsum gestarteten, Heinumer nachlegen. Das Spiel begann erneut ziemlich verfahren. Ein Spielfluss kam auf beiden Seiten nicht zustande. Der Gastgeber war um einen guten Spielaufbau bemüht und versuchte im letzten Drittel ein ums andere Mal den gefährlichen Stürmer mit einem hohen Pass über die Abwehr in Szene zu setzen. Allerdings ohne dabei gefährlich zu werden. In der 13. Minute taten wir es Ihnen allerdings gleich. Philipp Meyer spielt von der Außenseite auf Höhe der Mittellinie einen super Ball in den Lauf von Al Noor Abaker. Al Noor setzt sich gegen den Torhüter durch und schiebt locker zur umjubelten Führungstreffer ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war man auch das etwas bessere Team. Heinum gelang es nicht gefährlich vor das Gästetor zu kommen und wir vergaben gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen. So kommt es wie es kommen musste – Machst du vorn die Dinger nicht, fängst du dir hinten einen. Mit dem Pausenpfiff klingelte es im Netz hinter Oli Krumfuß. Die Verteidigung schafft es nicht den Ball zu klären, sodass der Stürmer an den Ball kommt und frei vor dem Tor quer seinem mitgelaufenen Spieler auflegt. So ein Tor kurz vor der Pause ist natürlich unglücklich. Aber noch waren ja 45 Minuten Zeit.

In der Pause wechselte man doppelt. Für Markus Senne kam Jannis Wiening ins Spiel und für den angeschlagen ins Spiel gegangenen Jan Spillecke kam Martin Senne. Folglich musste man einige Umstellungen im Team machen. Durch diese Umstellungen ging zunächst ein wenig die Ordnung verloren und Heinum drückte aufs Gas. Bereits in der 62. Minute nutzte die Heimelf Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft. Ein Querpass vor dem 16er brachte viel Raum für den Mittelfeldspieler, welche aus 15 Metern sicher flach verwandelte. Wir investierten in der letzten halben Stunde noch einmal ein wenig mehr in das Spiel und kamen auch zu einigen Tormöglichkeiten. Al Noor Abakers Schuss aus 18 Metern konnte der Torhüter gerade noch aus dem Winkel fischen (74.) und den Kopfball von Jannis Wiening ebenfalls abwehren (82.).

Die 2:1 Niederlage geht zwar in Ordnung, war aber vermeidbar. Wiedergutmachung können wir jedoch am nächsten Sonntag leisten. Denn dann findet bereits das Rückspiel auf dem Warzer Berg statt. Mit einem Sieg findet man sich in der Tabelle vor den Heinumern wieder.
2. Punktspiel: SV Heinum – TSV Warzen II 2:1 (1:1)

Sonntag 13.08.2017 15:00 Uhr

Kader:

Oliver Krumfuß, Markus Senne, Thore Schadow, Tilal Dfallah Muhamed Amin, Philipp Meyer, Jan Spillecke, Matthias Senne, Merlin Schünemann, Ainoor Edris, Al Noor Abaker Mohamed, Felix Kohlmeyer

Auswechselspieler:

Saeed Wafadary, Jannis Wiening, Joel Paruk, Martin Senne