Gegen den noch Punktlosen Gastgeber aus Groß-Düngen wollte man den vierten Sieg in Folge einfahren und die gute Form aus den letzten Spielen bestätigen. Trainer Sven Dammann stellte das Team auf vier Positionen um. Oliver Krumfuß hütete für Florian Langhage den Kasten. Andre Weißflog vertrat dem im Urlaub verweilenden Julian Schwarz und Niklas Metge den verletzten Cristian Wedemeier auf der rechten Seite. Im Sturm spielte Tobias Braunert für den verletzten Martin Kohlhofer.

Von Beginn an war man die bessere Mannschaft und ging nach vier Minuten in Führung. Leon Dibatchou behauptet den Ball im Strafraum und legte auf den freistehenden Tobias Braunert quer, der schob aus 10m zur Führung ein. Sven Weißflog scheiterte mit einen versuchten Heber nur eine Minute später am Keeper. Es war ein Spiel auf ein Tor, man schaffte es aber nicht seine Chancen zu nutzen, so vergaben Leon Dibatchou (12./22.) und Björn Engmann (23.) weiter Chancen. In der 27. Minute dann das überfällige 2:0. Nach Kopfballvorlage von Tobias Braunert wühlte Leon Dibatchou sich im Strafraum durch, aber sein Schuss wurde vom Keeper eigentlich gehalten, der ließ den Ball aber wieder prallen und Leon konnte ins leere Tor einschieben. Noch vor der Pause war es Torben Meyer der das dritte Tor erzielte. Nach einem Freistoß stand erneut Leon Dibatchou frei vor dem Tor, der Abwehrspieler war aber noch am Ball und legte den Ball vor der Linie quer, Torben Meyer erkannte blitzschnell die Aktion und brauchte nur noch sein Fuß hinhalten. Noch vor der Pause verpasste man es die Führung noch deutlicher zu gestalten. Tobias Braunert scheiterte aus 4m an der Fußabwehr des Keepers (39.) und Jona Kemmerer sein Versuch ging knapp am Pfosten vorbei (42.)

Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel komplett. Man spielte fiel zu umständlich und zu langsam in die Spitze. Ein Freistoß von Dibatchou (55.) und ein Schuss von Andre Weißflog (59.) waren die Highlights. In der 80. Minute musste dann der Keeper des Gastgebers nach Meckern mit Gelb Rot vom Feld. Nach einer Aktion, im Rücken des Schiedsrichters, lag ein Spieler des SV am Boden und der Keeper forderte vehement eine Rote Karte, sah dafür aber selbst die Ampelkarte. Aber selbst die Überzahl konnte man nicht nutzen. Andre Weißflog scheiterte am Pfosten (79.) und Jan Spilleckes Distanzversuch ging knapp drüber (89.). Dann musste Jona Kemmerer nach zwei Foulspielen in der 90. Minute auch noch mit Gelb-Rot vom Platz und man kassierte in der Nachspielzeit noch das 1:3. Die Abwehr spielte auf Abseits aber der Schiedsrichter pfiff nicht. Keeper Oliver Krumfuß kam raus, verfehlte aber den Ball, so dass der Stürmer ins leere Tor einschieben konnte.

Am Ende stehen drei Punkte auf der Habenseite. Kein gutes Spiel aber trotzdem verdient gewonnen. Somit bleibt man weiter in der Tabelle auf Tuchfühlung zur Spitze. Nächste Woche kommt dann die Reserve aus Wehrstedt auf den Warzer Berg.

5. Punktspiel: SV Groß-Düngen – TSV Warzen 1:3 (0:3)

Sonntag 03.09.2017 15:00 Uhr

Aufstellung:

Oliver Krumfuß – Christian Zirkenbach (51. Sebastian Hübner), David Vlad, Sven Weißflog – Torben Meyer, Jona Kemmerer, Andre Weißflog (84. Jan Spillecke), Niklas Metge (67. Timo Lippke) – Björn Engmann – Leon Dibatchou (71. Hammad Abdullahi), Tobias Braunert

Tore

0:1 Tobias Braunert (Rechtschuss, Leon Dibatchou), 0:2 Leon Dibatchou (Rechtsschuss, Tobias Braunert), 0:3 Torben Meyer (Rechtschuss, Leon Dibatchou)

Gelbe Karte

Tobias Braunert (1) und Christian Zirkenbach (1)

Gelb-Rote Karte

Jona Kemmerer