Nach dem Sieg am Donnerstag kam es direkt zum nächsten Spitzenspiel. Als Tabellenführer reiste man zum Zweiten der Tabelle. Die SG liegt zwei Punkte hinter unserem Team und wollte sie mit einen Siege die Tabellenspitze wiederholen. Zwei Änderungen in der Startelf im Vergleich zum Spiel am Donnerstag nahm Trainer Sven Dammann vor. Für Torben Meyer (Arbeit) spielte Lukas Jeß über die Außenbahn und im Mittelfeld kam Julian Schwarz für Sebastian Hübner zum Einsatz.

Die Anfangsphase gehörte klar dem Gastgeber, unser Team fand nicht ins Spiel und verlor zu viele Bälle und Zweikämpfe. So war die Führung in der 13. Minute nicht unverdient. Nach einen langen Ball auf Spielertrainer Hussein Kaawar legte der den Ball von der Grundlinie zurück auf den 16er wo Florian Langhage den ersten Schuss noch parieren konnte, aber im zweiten Versuch dann machtlos war. Kurios war das Christian Zirkenbach sich bei dem Sprint zum Ball verletzte und nur so Kaawar überhaupt an den Ball kam. In der Folge war viel Hektik in der Partie und das Spiel wurde ständig vom Schiedsrichter unterbrochen. So konnte die SG bei vielen Standardsituationen vor das Tor kommen. Mit zunehmender Dauer kam man immer besser ins Spiel und setzte die SG auch häufiger unter Druck. Etwas überraschend viel dann der Ausgleich. Die SG schaffte es nicht einen Ball zu klären und schoss ein Spieler aus kurzer Distanz ab, der Ball sprang zu dem vollkommen freistehenden Christian Wedemeier der den Ball am Keeper vorbei ins Tor schob. Vor dem Pausenpfiff war es Hammad Abdullahi der nach Flanke von Martin Kohlhofer ein Kopfball aus 2m nicht aufs Tor brachte. Aber die Führung wäre auch unverdient gewesen, so ging es mit 1:1 in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt setzte die SG nur noch auf Defensive und gaben das Mittelfeld komplett auf. Es wurden nur noch lange Bälle auf die drei Offensivspieler gespielt und die sollten daraus Chancen kreieren. Die Erste Chance nach Wiederanpfiff hatte aber Christian Wedemeier. Nach einer Flanke von der rechten Seite verschätzte sich der Keeper und Christian kam überrascht per Kopf an den Ball, aber er ging übers Tor. Wenn eine Mannschaft gefährlich wurde, dann eigentlich nur nach ruhenden Bällen. Die SG verfehlte aber mehrfach das Tor, so dass Keeper Florian Langhage selten eingreifen musste. In der 65. Minute dann die große Chance zur Führung. Hammad Abdullahi setzte sich mit seiner Schnelligkeit durch und wurde vom Adenstedter Abwehrspieler zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß von Christian Wedemeier konnte der SG Keeper parieren und es blieb beim 1:1. Das Nieveau des Spiels wurde gefühlt immer schlechter und die Schlussphase war nur auf Grund des Ergebnisse spannend. Am Ende sollte aber keine Mannschaft mehr erfolgreich vors Tor kommen.

Ein Spitzenspiel was den Namen nicht verdient hatte. Ein schlechtes Spiel von beiden Teams und am Ende eine gerechte Punkteteilung weil keine der Mannschaften genug investierte um einen Dreier einzufahren. So bleibt es eng an der Tabellenspitze. Nächste Woche geht es dann zur TSG Everode.

9. Punktspiel: SG Adenstedt/Irmenseul – TSV Warzen 1:1 (1:1)

Sonntag 24.09.2017 15:00 Uhr

Aufstellung:

Florian Langhage – Christian Zirkenbach (14. Sebastian Hübner), Andre Weißflog, Sven Weißflog – Lukas Jeß, Julian Schwarz (30. David Vlad), Martin Kirsch (78. Tobias Braunert), Christian Wedemeier – Björn Engmann – Martin Kohlhofer, Hammad Abdullahi

Tor

1:1 Christian Wedemeier (Rechtschuss)

Julian Schwarz (2), Lukas Jeß (1) und Hammd Abdullahi (1)