Nach vier Siegen in Folge kam der Aufsteiger aus Wehrstedt auf dem Warzer Berg. Die Reserve aus Wehrstedt hatte bisher erst einen Punkt erspielt und galt als klarer Außenseiter, alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung gewesen. Coach Sven Dammann änderte das Team auf drei Positionen. Im Tor stand Florian Langhage für Oliver Krumfuß, Jona Kemmerer wurde durch Sebastian Hübner ersetzt und der genese Lukas Jeß lief für Niklas Metge auf.

Man fand überhaupt nicht gut ins Spiel und der Gast war präsenter und gewann die Zweikämpfe. Durch viele schnelle Ballverluste machte man sich das Leben schwer und der Gast ging verdient in Führung. Nach 13 Minuten war es Andre Weißflog der sich den Ball erst gut erkämpfte ihn aber gleich wieder verlor und so konnte der Gast aus 10m zum 0:1 einschieben. In der Folgezeit schaffte man es nicht das Spiel zu kontrollieren, Björn Engmann war der einzige der durch schöne Aktionen Ruhe ins Spiel brachte und ein Spielaufbau über die Außenbahnen aufzuziehen versuchte. Torben Meyer erzielte dann den Ausgleich in der 25. Minute. Im dritten Anlauf konnte Torben den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie drücken. Mit der Einwechslung von Julian Schwarz sollte dem Mittelfeld mehr Stabilität geben, nach und nach gewann man auch mehr Zweikämpfe und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Leon Dibatchou vergab nach Vorarbeit von Andre Weißflog die beste Chancen zur Führung. Noch vor der Pause war es wieder Torben Meyer der mit seinem sechsten Saisontor die Führung erzielte. Sebastian Hübner führte einen Freistoß im Mittelfeld schnell aus und man hatte auf der linken Seite Überzahl, nach guten Passspiel mit Björn Engmann schob Torben überlegt ein und schnürte seinen Doppelpack (40.). Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Im gesamten zweiten Durchgang war man eigentlich überlegen. Der Gast hatte nur noch wenig anzubieten und kam nur einmal in der 55. Minute gefährlich zum Abschluss, aber der Ball verfehlte das Tor. Unser Team erspielte sich jede Menge Chancen in dem zweiten Abschnitt, aber ein weiteres Tor wollte einfach nicht fallen. Julian Schwarz hatte zwei große Gelegenheiten, traf den Ball einmal nur mit dem Schienbein und ein Kopfball ging übers Tor. Nach Foul an Leon Dibatchou gab es einen Strafstoß für unser Team, aber Christian Zirkenbach scheiterte vom Punkt an den guten Wehrstedter Keeper. So war es bis zum Schluss spannend, da man es verpasste das dritte Tor zu erzielen. Am Ende blieb es aber beim dritten Heimsieg.

Drei wichtige Punkte um am Ende des Tages sogar die Tabellenführung für unsere Mannschaft. Der Gast aus Wehrstedt zeigte ein gutes Spiel verlor am Ende aber nicht unverdient auf Grund einer guten zweiten Halbzeit unserer Mannschaft. Nächste Woche kommt mit dem FC Ruthe II der nächste Aufsteiger auf den Warzer Berg.

6. Punktspiel: TSV Warzen – SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth II 2:1 (2:1)

Sonntag 10.09.2017 15:00 Uhr

Aufstellung:

Florian Langhage – Christian Zirkenbach, David Vlad (61. Martin Kirsch), Sven Weißflog – Torben Meyer, Sebastian Hübner, Andre Weißflog (82. Niklas Metge), Lukas Jeß (27. Julian Schwarz) – Björn Engmann – Leon Dibatchou (65. Hans-Christian Schrader), Tobias Braunert (88. Leon Dibatchou)

1:1 Torben Meyer (Rechtsschuss), 2:1 Torben Meyer (Rechtsschuss, Björn Engmann)

Gelbe Karte

Julian Schwarz (1), Andre Weißflog (1) und Björn Engmann (2)