Erste Herren gewinnt nach großen Kampf auch das letzte Hinrundenspiel und steht ohne Punktverlust an der Spitze der Tabelle. Am Samstag Nachmittag gewann man beim VfB Bodenburg III knapp mit 7:9 und sicherte sich zwei weitere Punkte. Nach einen perfekten Start mit drei Siegen in den Doppen lief es in den Einzeln überhaupt nicht gut und nur Jan Hage konnte seine beiden Spiele gewinnen. So kam es dann zum entscheidenden abschließenden Doppel. Dies wurde mit 3:1 Sätzen vom Duo Jan Hage und Florian Langhage gewonnen. Punkte für den TSV: Doppel (4), Jan Hage (2), Roland Stucke, Timo Braun und Florian Langhage. Am 12. Januar 2018 geht dann mit der Rückrunde los. Hier ist der erste Gegner erneut der VfB Bodenburg III.