Sieg über Tabellenzweiten

Unser Erste Herren empfingt den Tabellenzweiten aus Adenstedt. Die SG Adenstedt/Irmenseul ist perfekt ins Jahr 2018 gekommen und konnte aus drei Spielen neun Punkte holen. Mit dem ersten Heimspiel im neuem Jahr beim besten Fußballwetter waren viele Zuschauer auf den Warzer Berg die sich das Topspiel der 2. Kreisklasse nicht entgehen lassen wollten. Das Hinspiel endete 1:1.

Coach Sven Dammann änderte die siegreiche Elf vom Ostermontag auf drei Positionen. Martin Kirsch, Christian Zirkenbach und Andre Weißflog ersetzten Jona Kemmerer, Julian Schwarz und Niklas Metge. Das Spiel begann ausgeglichen und beide Teams suchten ihr Glück in der Offensive. Der Gast bekam nach sieben Minuten direkt einen Elfmeter und hatte die große Chance früh in Führung zu gehen. Andre Weißflog hatte Gästestürmer Voshage gelegt und bekam Gelb. Den Strafstoß vergab SG Stürmer Schmundt und schoss links am Tor vorbei. Nach einer Viertelstunde erzielte Björn Engmann dann die Führung. Erst konnte der Gästekeeper noch zweimal parieren ehe Björn Engmann den Abpraller aus kurzer Distanz nutze. Die Adenstedter reklamierten Abseits da ein Warzer auf der Torlinie lag. Der Schiedsrichter gab den Treffer aber zur Führung. Im Anschluss entwickelte sich ein gutes Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Bei der SG hatten Kawaar und Schmundt Möglichkeiten, die Keeper Florian Langhage aber vereilte. Auf Warzer Seite war es Hammad Abdullahi der am Gäste Keeper scheiterte, Torben Meyer der verzog und Sebastian Hübner der einen Kopfball knapp neben dass Tor setzte. Mit einer verdienten Führung ging es in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Leon Dibatchou mit einen Knaller unter die Latte das 2:0. (48.) Aber der Gast kam nochmal zurück ins Spiel. Nur fünf Minuten später erzielte die SG das 2:1. Kawaar schoss ein Freistoß an die Latte und Schmundt köpfte den Abpraller unbedrängt aus kurzer Distanz ins Tor. Die SG witterte nochmal Ihre Chance aber bis auf Freistöße von Kawaar, die alle am Tor vorbei gingen, entstand keine Gefahr. Das Offensivspiel der Warzer war klar besser. Björn Engmann gewann einen Zweikampf auf höhe der Mittellinie und schickte Dibatchou steil in den Strafraum der sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 3:1 einnetzte (65.). Nun hatte man die SG voll im Griff und spielte weiter nach vorne. Tobias Braunert köpfte nach Flanke von Hammad Abdullahi das 4:1 (72.) und Christian Wedemeier zirkelte einen Freistoß von der linken Seite ins lange Eck zum 5:1 (75.). Auch in der letzten Viertelstunde erspielte man sich noch einige Chancen die ungenutzt blieben.

Ein grandioser Heimsieg unserer Elf die damit Ihre Ansprüche an die Meisterschaft untermauerte. Im nächsten Auswärtsspiel beim SV Mehle (Donnerstagabend) gilt es nachzulegen und den Vorsprung auf die Verfolger weiter auszubauen.

Aufstellung: Florian Langhage –  Martin Kirsch, Sven Weißflog, Andre Weißflog – Torben Meyer (74. Julian Schwarz), Christian Zirkenbach (39. Niklas Metge), Sebastian Hübner, Christian Wedemeier – Björn Engmann – Hans-Christian Schrader (43. Leon Dibatchou / 71. Tobias Braunert), Hammad Abdullahi (74. Hans-Christian Schrader)

Gelbe Karten: Andre Weißflog, Björn Engmann und Leon Dibatchou

Tore: 1:0 Björn Engmann (Rechtsschuss), 2:0 Leon Dibatchou (Rechtsschuss), 3:1 Leon Dibatchou (Rechtsschuss, Björn Engmann), 4:1 Tobias Braunert (Kopfball, Hammad Abdullahi), 5:1 Christian Wedemeier (Rechtsschuss, direkter Freistoß)