Nachdem man im ersten Spiel gegen die TSG Everode bereits die ersten drei Punkte sammeln konnte wollte man im zweiten Spiel gleich nachlegen. Es stand die Auswärtspartie bei der SV Groß-Düngen I an. Groß-Düngen hat bereits drei Spiele absolviert und schon sieben Zähler mit 10:2 Toren sammeln können. Die Aufgabe wurde natürlich deutlich schwerer als das Spiel gegen Everode.

Im ersten Durchgang hatte die Heimelf zwar etwas mehr Spielanteile, wirklich gefährlich wurde es jedoch kaum. Selbst hatte man aber auch keine nennenswerten Torchancen und so ging es nach einem vom Kampf betonten Spiel leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang kam Groß-Düngen etwas besser ins Spiel und ging schon in der 50. Minute mit einem strammen Schuss ins lange Eck in Führung. In der 63. Minute erhöhte die Heimelf auf 2:0 und machte so den Sack zu. Der TSV hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen, bot jedoch weiterhin eine engagierte Leistung, leider ohne gefährlich zu werden.

Am Ende des Tages ist man trotz der Niederlage mit dem Spiel zufrieden. Man hat gezeigt, dass man auch mit diesem Gegner spielerisch mithalten kann. Phasenweise war das echt sehr guter Fußball der gezeigt wurde. Deutlich wurde jedoch auch, dass es in dieser Klasse deutlich schwieriger wird sich Torchancen herauszuarbeiten. Man hat jedoch gute Erkenntnisse gewonnen und blickt zuversichtlich auf die nächste Partie gegen die starke Elf vom Handelah. Anpfiff gegen Eime ist am 02.09. um 13:00 Uhr auf heimischem Platz. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

SV Groß-Düngen I – TSV Warzen II 2:0 (0:0)         26.08.2018, 15:00 Uhr

Aufstellung: Florian Langhage, Christopher Greulich, Malte Schadow, David Vlad, Timo Lippke, Felix Kohlmeyer, Matthias Senne, Fabian Dammann, Ibrahim Abdellah, Tilal Dfallah Muhamed Amin, Hafith Abdallah

Auswechselspieler: Philipp Meyer, Thore Schadow