Was für ein Auftakt unserer Dritten Herren! Am Ende stand ein 7:5  (2:3) Sieg bei der SG Frankenfeld Hildesheim III auf den Spielberichtsbogen. Die Offensivreihen beider Teams glänzten an diesen Tag. Ahmed Al Jaff brachte unser Team bereits nach sieben Minuten in Führung, die SG glich nach 15 Minuten aus. Nach Foul an Niko Wentritt erzielte Daniel Weger per Strafstoß die erneute Führung (25.). Vor der Pause drehte das Heimteam das Spiel mit zwei Treffern und ging erstmals in Führung. Mit fünf Toren in der ersten Halbzeit hatte man schon viel gesehen, im zweiten Abschnitt sollten aber noch mehr Tore fallen.

Direkt Nach Wiederanpfiff erhöhte die SG auf 4:2. Durch einen Doppelschlag binnen drei Minuten glich unser Team aber wieder auf. Erst netzte Nikolas Wentritt ein, ehe Tilaal Dfallah zum Ausgleich traf. Chris Rettig wurde dann im Strafraum gefoult und trat selbst an. Den Strafstoß verwandelte er und man führte nun 5:4. Der Gastgeber steckte nie auf und glich kurz danach aus. Die Schlußphase gehörte dann aber den TSV und Nikolas Wentritt leitete in der 84. Minute mit seinem zweiten Tor den Sieg ein, ehe Jafer Mohammed in der Schlussminute den Endstand erzielte.

Ein super Start für die Dritte Herren, die bereits am Donnerstag auf den heimischen Sportplatz erneute auf die SG Frankenfeld Hildesheim trifft.