Erste sichert sich Sieg im torreichen Spiel

Das zweite Heimspiel stand auf dem Programm und man wollte nach der Niederlage unter der Woche in Nordstemmen gegen die nächste Reservemannschaft es besser machen und punkten. Drei Änderungen nahm Coach Dammann in der Startelf vor, für Fabian Dammann, Niklas Metge und Jona Kemmerer liefen Sebastian Hübner, Julian Schwarz und Torben Meyer auf.

Die Warzer Offensive um Engmann, Schrader und Abdullahi legten los wie die Feuerwehr und brachten die Mannschaft nach drei Minuten in Führung. Ein Ball von Hans-Christian Schrader nahm Björn Engmann an der Strafraumkante an und zog trocken ab, der Ball landete im kurzen Eck. Vier Minuten später legte Hans-Christian Schrader das 2:0 nach. Nach Vorarbeit von der rechten Seite schob er aus kurzer Distanz ein. Das 3:0 verpasste Hammad Abdullahi knapp, nachdem Björn Engmann erneut abzog und der Abpraller vom Torwart bei Hammad landetet, der aber den Ball nicht kontrollieren konnte. Der Gast brachte sich nach einen schönen Pass in die Schnittstelle zurück ins Spiel und lupfte den Ball über Keeper Krumfuß, so stand es nach 11 Minuten 2:1. Danach war das Spiel komplett offen und beide Mannschaften hatten ihre Spielanteile. Der Gast konnte nach einen Freistoß den Ausgleich erzielen (32.) und das Spiel schien nun komplett zu kippen. Nach einen Ballverlust von Christian Zirkenbach drehte der Gast das Spiel und führte das erste mal (39.). Man fing sich aber wieder und glich noch vor der Pause aus. Christian Wedemeier brachte den Ball mit einen strammen Schuss von der rechten Seite in die Mitte wo Sebastian Hübner nur noch seinen Kopf hinhalten musste und es ging mit dem 3:3 in die Pause.

Die zweite Halbzeit ging so los wie die erste, nach Zweikampf im Mittelfeld forderte ganz Neuhof einen Freistoß und hörte auf Fußball zu spielen. Torben Meyer schnappte sich den Ball lief auf den Keeper zu und blieb eiskalt. Die erneute Führung in der 47. Minute. Neuhof spielte nun Offensiver und das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. In der 59. Minute erlief Hammad Abdullahi einen langen Ball und wurde vom Abwehrspieler zu Boden gerissen. Es gab zurecht Strafstoß und Hammad Abdullahi ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte das 5:3 (59.) vom Punkt. Der Gast hatte noch eine halbe Stunde Zeit um doch noch was zählbares mitzunehmen, aber die Abwehr stand nun gut und ließ wenig zu. Wenn doch was aufs Tor kam war Oliver Krumfuß zu stelle und hielt den Kasten sauber.

Am Ende ein wichtiger Sieg und weitere drei Punkte für den Klassenerhalt. Am Donnerstag kommt es dann zum Rückspiel gegen den TSV Deinsen. Ab 18:30 Uhr wird der Gast auf den Warzer Berg erwartet. Das Hinspiel endete 5:0 für Deinsen.

Kader: Oliver Krumfuß (TW), Chrisitan Zirkenbach, Andre Weißflog, Sven Weißflog (48. Jan Hage), Sebastian Hübner, Julian Schwarz, Torben Meyer (69. Niklas Metge), Christian Wedemeier, Björn Engmann, Hans-Christian Schrader (83. Leon Homes), Hammad Abdullahi