0:1 Niederlage gegen SG Bettmar/Dinklar

Nach drei Wochen hatte die neue Alt-Herren ihr zweites Saisonspiel und das erste Heimspiel. Am Samstag Nachmittag gastierte die SG Bettmar/Dinklar die zuvor ein Unentschieden erspielt hatte auf dem Warzer Sportplatz.

Die erste Halbzeit war der Gast klar tonangebend. Im Warzer Spiel waren zu viele Fehler und man war überhaupt nicht druckvoll. Der Gast wirkte routiniert und ließ den Ball sehr gut laufen. kam aber zu wenigen Torchancen, und wenn mal Abschlüsse da waren, wurde das Tor verfehlt.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild und man drängte die SG in die eigene Hälfte, man hatte nun viel mehr Ballbesitz und ließ selber den Ball laufen. Allerdings spielte man nur bis ins letzte Drittel gut, nach vorne fehlte dann einfach der Zug zum Tor, so dass es über die 70 Minuten eigentlich keinen richtigen Torabschluss gab. Der Gast kam zweimal gefährlich vors Tor, in der ersten Situation hielt Keeper Florian Huch stark. Die Entscheidung fiel dann 8 Minuten vor Ende, der Ball rutschte Libero Hendrik Schrader über den Fuß und der Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen. Am Ende fehlte die Zeit um das Ergebnis noch zu korrigieren.

Am kommenden Samstag geht es mit einen weiteren Heimspiel gegen den TSV Gronau weiter.