Am 6.Spieltag hatten wir den Tabellenvorletzten JFC Nord zu Gast.
Zielsetzung war klar die drei Punkte zu holen um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.
Unser Team war hochmotiviert und sehr konzentriert. Die Jungs spielten Fussball und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen.Die beiden Trainer Sven Dammann und Hendrik Schrader brauchten von aussen kaum korrigieren. Bereits in der 5 min konnte Lenny Dammann sich im 1:1, gegen den Torwart durchsetzten und schob den Ball mit dem Aussenriss am Torwart vorbei.
JFC Nord hatte nichts entgegen zusetzten! In der 10 min dann erneut Lenny Dammann, eine Hereingabe von Yasrib Fakhri schloss er per Direktabnahme ab.
Der Torsegen ging weiter nun könnte sich Yasrib Fakhri auch in der Torschützenliste eintragen. Mit seinem Doppelpack in der 13min und 19min schraubte er, nach schöner Einzelleistung das Ergebnis auf 4:0 hoch.
Den Schlusspunkt in einer starken 1.Halbzeit setzte erneute Lenny Dammann mit seinem dritten Treffer. Eine Ecke von Finley Dammann konnte vom Gegner erst geklärt werden in Form einer Kerze. Lenny schaltete am schnellsten und verlängerte den Ball mit dem Kopf über den Torwart ins lange Eck. Somit stand es zu Pause 5:0.

In der zweiten Hälfte rotierten die Coaches und es gab viele Wechsel. Wir gaben Spieler aus unserer II.Mannschaft die Chance die sich aufgrund von starker Trainingsleistung gezeigt haben. Nord zeigte ein anderes Gesicht und kam besser ins Spiel. Folgerichtig konnte Nord per Strafstoß auf 1:5 verkürzen.
Wir liessen mit zunehmender Spieldauer mehr zu und unser Keeper Marlon Birkner muste mehrfach einige Glanzparaden zeigen. Dieser Spielte eine starke Partie.
Am Ende blieb es beim Endstand von 5:1, somit hält man den Anschluss an den Tabellenführer Ochtersum.