JFC Kaspel vs. JSG Warberg    3:3

Die U17 der JSG Warberg bestritt ihr letztes Auswärtsspiel der Hinrunde in Borsum gegen den JFC Kaspel. Zu Beginn der Partie hatte die JSG Probleme sich an den großen Platz zu gewöhnen und agierten im Aufbauspiel zu statisch. Dies ergab einen Ballgewinn für den JFC, welcher zum 1:0 genutzt wurde. Dies sorgte jedoch dafür das die Warberger jetzt besser ins Spiel kamen. Kevin Ekkert setzte sich im 1 vs.1 auf der Außenseite durch und flankte mustergültig auf den am zweiten Pfosten freistehenden Patrick Wilke, der nur noch einköpfen musste. Somit war der gleichstand wieder hergestellt. Es entstand nun ein sehr ausgeglichenes Spiel. Ein sehr fragwürdiger Freistoß am JSG Strafraum konnte von den Gastgebern zum 2:1 genutzt werden. Kevin Ekkert sorgte mit einem Distanzschuss, welcher noch unhaltbar abgefälscht wurde, wieder für den Ausgleich. Beim Spielstand von  2:2 ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff ergaben sich auf beiden Seiten gute Torchancen. JSG-Torwart Raphael Siedenburg vereitelte jedoch mit guten Paraden die Chancen der Kaspeler Angreifer. Aus Warberger Sicht schien das gegnerische Tor, wie vernagelt. Immer wieder kam ein Spieler der Gastgeber dazwischen und verhinderte eine Waberger Führung. In der Schlussphase verlief das Spiel eigentlich nur noch auf das Kaspeler Tor, wie aus dem Nichts, ergab sich kurz vor dem Schlusspfiff eine Torchance für den JFC. Diese konnte auch genutzt werden, sodass es nun 3:2 stand. Die JSG Elf gab jedoch nicht auf, sondern startete mit dem Anstoß direkt den Gegenangriff, welcher nach 18 Sekunden von Wolfgang Kruse erfolgreich im gegnerischen Tor untergebracht wurde. „Wir haben hier unnötigerweise Punkte liegen gelassen. Ich bin trotzdem zufrieden mit meiner Mannschaft. Trotz das wir immer wieder in Rückstand lagen, wurde nicht aufgegeben und wir kamen dadurch immer wieder zurück ins Spiel.“ so der JSG Trainer Philipp Meyer.