Am vergangenen Wochenende war von Sieg bis Niederlage alles dabei.

Unsere 2. Herren punktete zweifach im Spiel gegen den MTV Nordstemmen III. Am Ende stand ein 9:4 zu Buche. Die Punkte ergatterten ein Doppel (Henning Möhle / Michael Mirwald) sowie Rene Beck (2 x), Henning Möhle, Marco Mirwald (2 x), Christian Toborg (2 x) und Michael Mirwald.  Damit lässt man sich weiterhin die Chance offen ganz oben mitzuspielen. Aufgrund direkter Duelle und damit verbundenen Punktverlusten der Konkurrenz steht man tabellarisch nur einen Punkt schlechter da als die ersten drei Mannschaften. Weiter geht für unsere Zweite am 08.12.2018 mit einem Derbyheimspiel gegen den TTC Wispenstein II.

Unsere 3. Herren kam gegen den Tabellennachbarn vom SV Hildesia Diekholzen III nicht über ein 8:8 hinaus. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Besonders ärgerlich war, dass man zwischenzeitlich bereits mit 6:2 führte und anschließend nur noch ein Einzel für sich entscheiden konnte. Demnach waren grundsätzlich zwei Punkte möglich. Allerdings konnte man am Ende aber auch durchaus froh sein zumindest noch ein Punkt mitzunehmen, da man das abschließende Doppel denkbar knapp in fünf Sätzen gewinnen konnte. Am Ende gewann man zwei Doppel (Andreas Wentritt / Markus Senne) sowie sechs Einzel (Andreas Wentritt, Gerd Zirkenbach 2 x,  Markus Senne, Andreas Bogatzki und Ralph Gellermann). Weiter geht es für unsere 3. Herren am kommenden Mittwoch und kommenden Samstag. Gegner werden dort die SG Hönze/Westfeld und der SV Friesen Langenholzen sein. Mit zwei Siegen gegen die tabellarisch besser stehenden Mannschaften könnte man vielleicht doch noch um die vorderen Plätzte kämpfen.

Die 4. Herren verlor erwartungsgemäß gegen den Tabellenführer aus Almstedt. Der MTV festigte mit einem 9:1 Auswärtssieg die Tabellenführung. Man versuchte das Doppel 3 stark zu machen, was am Ende aber nicht gelang und nur zu einem Satzgewinn führte. In den Einzelspielen konnte nur Martin Kirsch glatt mit 3:0 gewinnen, wobei alle anderen Spieler ohne jeden Satzgewinn  verloren. Jetzt kommen am Freitag und kommenden Montag mit Wispenstein und Banteln zwei Gegner die direkt vor dem Team in der Tabelle stehen, hier gilt es den Fokus drauf zu legen um die Hinrunde positiv abzuschließen.